Afterbuy

2 Antworten

Du solltest schon etwas genauer schreiben wer was und warum genau von dir will, was steht denn in dem Schreiben drin? Wenn du Vorkasse geleistet hast, ist das doch bezahlt worden.

also ich wollte mir eine hose im internet bestellen. zahlungsbedingung war vorkasse. da sie mir zunächst gefiel,füllte ich alles aus. sehr kurze zeit später erhielt einen tipp von einem bekannten,das es diesen artikel bedeutend günstiger auf einer anderen seite gibt und ich zudem den artikel innerhalb von drei tagen zu hause habe. dies war für mich extrem wichtig da ich ihn beruflich dringend benötigte. also gekauft und alles war für mich in ordnung. ich dachte also nicht mehr an die andere hose. nun bekam ich einen brief von einem inkassounternehmen mit dem hinweis das der verkäufer afterbuy benutze und ich innerhalb von 10 tagen mit allen kosten fast die dreifache summe der ware bezahlen muss ,ansonsten kommt es zu einem gerichtlichen Mahnverfahren, was die kosten noch mehr in die höhe treibt.

0

Zuerst mal, Vorkasse ist immer ein Risiko weil Du nicht genau weißt, ob die Ware überhaupt kommt und bei Vorkasse, wenn Du überweist, kannst Du kein Geld von der Bank zurückbuchen lassen. PayPal wäre besser, die haben einen Käuferschutz, nicht immer, aber etwas sicherer als Vorkasse.

So, Du schreibst, das Du alles ausgefüllt hast, hast Du es auf der Seite auch bestätigt und bezahlt? Eigentlich gehört Afterbuy zu Ebay und wird von vielen Verkäufern dort genutzt für die Abwicklung der Bezahlung nach dem Kauf. War es ein privater oder ein gewerblicher Verkäufer? Bei einem gewerblichen Verkäufer hast Du ein Rückgabe oder Widerrufsrecht. Normal 14 Tage bei Ebay aber 4 Wochen wenn Du darüber belehrt wurdest. Muss auch deutlich in dem Angebot auf der Seite stehen.

Wenn Du einen Kauf bestätigst, gehst Du einen Vertrag ein und der ist verbindlich.Bestellt man im Internet bei einem gewerblichen Verkäufer / Händler hast Du immer ein 14 tägiges Widerrufs- / Rückgaberecht, je nachdem welches der Verkäufer angibt.

Solch hohe Inkassogebühren, Du schreibst das 3-fache, brauchst schon mal garnicht zahlen. Noch nie hat ein Inkassobüro recht bekommen und konnte seine Inkassogebühren einklagen. Es gibt erstmal eine Schadensminderungspflicht des Verkäufers, er könnte einen Rechtsanwalt beauftragen der nach dem RVG (Rechtsanwaltvergütungsgesetz) abrechnet, das wäre legitim.

Es wäre besser, wenn man folgendes weiß:

Wann gekauft? Wo gekauft? War es ein privater oder gewerblicher Verkäufer? Wieviel hat es gekostet? Welches Inkassobüro ist es und was wollen die jetzt haben? Welche Kosten führen die auf (z.B. Kontoführungsgebühren?) ? Hast Du dort irgendwo die Belehrung über das Widerrufs- Rückgaberecht gelesen oder diese bekommen?

Wenn Du nicht belehrt wurdest oder es nicht deutlich in seinem Angebot stand hast Du ein längeres Rückgaberecht als 14 Tage. Wenn Du es bestellt / gekauft hast, musst Du es normalerweise abnehmen, kannst es aber zurückgeben. Das Inkassobüro würde ich nicht bezahlen, wenn, an den Verkäufer.

Aber wie geschrieben, mehr Daten schreiben, die Fragen beantworten. So kann man besser helfen. Hast Du einen Link auf die Seite, nehme an bei Ebay, schauen ob da die Belehrung stand.

Ebay Artikel plötzlich beim verpacken kaputt...

Ich habe bei Ebay einen Artikel sehr günstig ersteigert und sofort das Geld überwiesen. Kurz darauf bekam ich eine Nachricht, dass der Artikel angeblich beim verpacken runtergefallen und nun nicht mehr funktionstüchtig sei. Was kann ich jetzt tun? Nur mein Geld zurück verlangen?

...zur Frage

Afterbuy: Einige Jahre nach Kündigung Geldforderung - Betrug oder rechtens?

Hallo! Mein Freund hat eine Mahnung per Brief von Afterbuy inkl. Inkasso-Androhung erhalten, obwohl er vor einigen Jahren schriftlich gekündigt hat. In der Kündigungsbestätigung wurde damals betont, er könne den Account kostenlos bestehen lassen, was er deswegen auch getan hat. Seitdem hat er sich nicht mehr dort eingeloggt. Nun hieß es man hätte sowohl im Account als auch mehrmals per Email (Account wurde aber gekündigt, daher keine Mails erhalten) über die Einführung einer kostenpflichtigen Option informiert. Aber die Mahnung selber kommt nun interessanterweise per Post.

Ich persönlich glaube, dass das eine Masche ist. Wenn Afterbuy das bei jedem Kunden so macht und jeder zahlt, kommt schnell mal ein nettes Zusatz-Sümmchen zusammen.

Meine Frage ist nun: Ist das Betrug oder ist das rechtens und wie kann man sich künftig vor solchen "Fallen" schützen? Was "muss" man denn noch mehr machen als eine Kündigung zu schicken?

Einen Rechtsanwalt können wir uns natürlich nicht leisten...

Danke im Voraus. Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Rat weiß.

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Kaugummi an einer hose weg?

Hallo, Ja hört sich blöd an aber egal ich hab mein kaugummi weggeworfen also irgendwo hingeschmissen wusste nicht wo der lag und hab mich dann ausversehen draufgesetzt und jetzt klebt halt der kaugummi an verschiedenen stellen an der hose wie bekomm ich den kaugummi weg?

...zur Frage

Paypal Zahlung zurückbuchen?

Hallo, ich habe mir heute bei eBay etwas gekauft, und habe dann bei eBay bei der Kaufabwicklung direkt mit Paypal gezahlt. Dann kam eine Mail, dass ich per Afterbuy noch die Kaufabwicklung abschließen muss. Dann dachte ich, es sei bei eBay ein Fehler passiert und das Geld wurde nicht geschickt. Dann zahlte ich bei Afterbuy nochmal mit Paypal. Und jetzt sah ich bei Paypal unter "mein Konto" dass die Zahlung doppelt getätigt wurde. Kann ich den ersten Betrag zurückbuchen lassen?

Besten Dank im Vorraus

...zur Frage

Was meinen die Ebay Verkäufer mit ( Afterbuy )?

Hallo ,Ich wollte gerade von Ebay Zwei alte Super Nintendo Controller kaufen .ich habe mir alles durch gelesen und dann stand das hier da ( Nach dem Kauf bitte die Auktionsabwicklung von Afterbuy nutzen - dort erfahren sie auch meine Bankverbindung !! - die Mail dazu wird Ihnen automatisch zugeschickt. )

was ist das ? , ich kenne mich nicht so gut da drin aus könntet ihr mir bitte helfen ?

hier auch der link dazu : http://cgi.ebay.de/2-ORIGINAL-SNES-Super-Nintendo-CONTROLLER-TOP-ZustandW0QQitemZ350336633337QQcmdZViewItemQQptZPCViedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item5191b0c9f9#ht2645wt1165

mfG:KingOfSalmon

ps: Ich bezahle mit Überweisung

...zur Frage

Wo gibt es Masken zu kaufen?

Brauche schnell eine Maske und deshalb fällt das Internet aus. In welchen Läden gibt es Masken wie hier -> http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D4886%26produktid%3D22357642 ???

Vielen Dank für jeden Tipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?