'After You' Karikatur 1945?

Das Bild - (Geschichte, Anwalt, Soldat)

1 Antwort

Ohne nähere Hintergründe zu kennen, deutet das für mich auf einen 'Schmusekurs' hin, der geradezu unwirklich erscheint.
Das eigentlich mächtigere Militär, bzw. die über das Militär verfügende Exekutive ('power') zeigt sich ungewohnt rücksichtsvoll gegenüber der Legislative und gesetzlicher Reglementierung ('Bitte nach Ihnen!'), die ihrerseits sich ausgesprochen höflich gibt ('Nein, ich bitte Sie - nach Ihnen!').

Dankeschön :)