After Shave Balsam oder Fluid? bei Hautirritationen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Entscheidung zu einer Rasur nach langer Zeit mit Bart bedaure ich ;-{)

Erfahrungsgemäß führen eher Fehler bei der Rasurvorbereitung und der eigentlich Rasur zu Hautirritationen. Ich würde da ansetzen.

Was die Nachbereitung angeht, hat haikoko Recht - achte auf die Inhaltsstoffe.

6

Da hattest du wohl recht, habe nun vorher die Wuchsrichtung usw beachtet und das Ergebnis ist - keine Pusteln, keine Schnitte, minimale Rötung an einer kleinen Stelle, ist aber sowieso Problemstelle wegen Wirbel - kann also die von mir verwendete Kombination aus Gilette Fusion Proglide Power, Nivea Sensitive Cool Rasiergel und Nivea Seansitive Cool After Shave FLUID nur wärmstens empfehlen.

Bei dem was ich noch in Erinnerung aus früheren Zeiten habe, ist das wirklich super.

Ja : ) war auch eine lange vertagte Entscheidung, lag aber u.U. auch an meiner Bartform, hat mir nichtmehr gefallen, vielleicht kommt er ab und an als 3-Tage-Bart wieder.

Besten Dank.

0

Es gibt einige Tests im Internet, die dir da behilflich sein können.

Auf Inhaltsstoffe achten... nun gut. Das hört sich immer so schlau gesagt an. Aber kaum einer von uns ist Hobby-Chemiker oder möchte es werden.

Ich bin nach meinem eigenen Wohlfühl-Gefühl gegangen und habe mich dann erkundigt, ob da irgendein Müll enthalten ist.

Auf www.after-shave-balsam.de gibt es einige Vergleiche und auch die Inhaltsstoffe werden durchleuchtet. Man kann sie dort auch einsehen und sich belesen, was sie denn bedeuten und weshalb sie für Punktabzug sorgen.

Das Biotherme ist eines meiner Favoriten, aber ich finde da kann man nicht für die breite Masse sprechen. Suche dir selbst ein paar zum Testen heraus, fühle dich wohl und dann gucke ob man das auch mit gutem Gewissen nutzen kann.

Beispielsweise sind die Produkte mit den "besten" Inhaltsstoffe für mich so gewesen, als ob ich mir Wasser oder Graspampe ins Gesicht schmiere. Das bringt mir dann auch nichts...

Achte vor allen Dingen darauf, dass keine Konservierungsstoffe enthalten sind. Dann könnte sich Deine Frage schon beantwortet haben.

! Sehr viele der Sensitiv-Produkte entahlten dieses!

Wie oft soll man sein Bart rasieren?

Ich bin 17 und will kein Bart haben.Wenn ich kein Bart will muss ich mich jeden Tag rasieren.Es bleiben aber nach der Rasur kleine roten Pikeln,die mich stören.Natürlich benutze ich after-shave Gel von Nivea,aber das hilft nicht.Wenn ich mich 2 Tage nicht rasiert habe ist mein Bart nicht viel zu groß,aber ist deutlich sichtbar und schaut schirch aus.Was soll ich machen?

...zur Frage

Rasurbrand rote Flecken

Hallo zusammen,

immer wenn ich meine Brust rasiere, habe ich nach der Rasur einen leichten "Rasurbrand" in Form von roten Flecken auf der Brust. Es handelt sich dabei nicht um Pickelchen. Ich bevorzuge die Nassrasur unter der Dusche, da ich hierbei im Gegenzug zur Trockenrasur das Gefühl habe, dass es gründlicher ist. Ich nutze ein Rasiergel von Nivea mit 0 % Alkohol und den Gillette Fusion Rasierer. Anschließend ein After Shave Balsam ebenfalls von Nivea.

Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das Problem in den Griff bekomme? Wachsen kommt für mich nicht in Frage, ich rasiere mich meistens 2 mal die Woche.

Beste Grüße

...zur Frage

Wie Bartstoppeln nach Rasur entfernen/reinigen?

Ich rasiere mich mit Philips Senso Touch 3D mit Gel (Nivea). Danach wasche ich mein Gesicht mit Wasser und Händen ab. Dann trage ich After-Shave (Nivea) auf und habe dann in den Händen zwar nicht viele, aber immer noch Bartstoppeln an den Händen. Wie schaffe ich es, dass bereits vor dem Auftragen des After Shaves alle (zuvor abrasierten) Bartstoppeln weg sind?

...zur Frage

An die Mädels! Nivea After Shave für Männer als Primer?

...zur Frage

Wie lange ist Nivea-Creme haltbar?

Hallo,

ich habe heute im Schrank zwei Flaschen "Nivea After Shave Balsam" entdeckt, die meine Mutter mir irgendwann einmal gekauft hatte. Sie meint, die können noch nicht so alt sein, aber ich bin der Meinung, die stehen dort bestimmt schon seit einem Jahr, vielleicht sogar länger.

Meine Frage: können solche Cremes schlecht werden? Auf der Flasche ist nichts vermerkt. Wenn ja, was kann passieren?

...zur Frage

Nach dem Rasieren: Creme oder After-Shave?

Hallo, bisher creme ich mich nach der Rasur nur mit normaler Nivea Creme ein...und benutze kein After shave. Groß Probleme mit Pickeln danach oder Rötungen hab ich nicht unbedingt, klar hin udn wieder mal was. Aber nun hab ich gelesen, dass die normale Nivea Creme eigentlich nxi bringt und ein After Shave schon notwenig ist...stimmt's? Was bewirkt es? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?