After Shave - Intimrasur

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn die Klinge deine Haut reizt dann würde ich grundsätzlich empfehlen eher zu trimmen und dann Hot Wax zu benutzen (keine Streifen). Wenn Aftershave, dann sensitives (also Balsam).

Prinzipiell oft falsch verstanden: Mit dem Strich rasieren, nicht gegen den Strich, dadurch entstehen die meisten Reizungen erst. Wenn da das gemacht hast kannst du gegen den Strich erwägen; meine Erfahrung. Und nochh was: Männer Rasierer sind erheblich schärfer (leider auch teurer) als Ladyshavers, was zu einem besseren Ergebnis führt.

beste wahl ist immer Hot Wax.

Immer schön After Shave drauf. Das muss richtig brennen dann wirkt es erst.

Immer wieder wird darüber berichtet und beklagt, dass nach der Rasur, besonders im Intimbereich, kleine unschöne Pickel kommen. Leider ist es so, dass gerade zum Beginn der Rasur die noch sehr empfindliche Haut darauf mit Pickeln reagiert. Deshalb sollte die Haut nach der Rasur entlastet werden, aber nicht mit scharfen Mitteln wie alkoholhaltigen AfterShaves. Alkohol schließt zwar die Poren, brennt aber auch sehr auf der Haut. Besser ist es sie mit Babyöl oder Babypuder oder einem zarten Hautpflegemittel einzureiben. Nach und nach, also je öfter und länger man sich rasiert, gewöhnt sich die Haut daran und die Pickel verschwinden. Ich habe aus genannten Gründen das Rasieren gegen Haarentfernungscreme ausgetauscht mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann.

9

Danke. )

Würde auch einfache Hautpflegecréme gehen, z.B. von Atrix? Oder für das Gesicht von Bebe? Also.. das ich diese Crémes dann für meinen Intimbereich verwende?

0