After Juckt, sehr unangenehm?

7 Antworten

Das hatte ich leider vor kurzem auch, sehr unangenehm ich weiß. Aber das sind kleine weiße Würmer die in der Nacht aus dem After kriechen um ihre Eier abzulegen, deswegen ist es wichtig sich NICHT an dieser Stelle zu kratzen, bei Berührung dieser Stelle sofort die Hände waschen & alles sauber unter den Fingernägeln herausbürsten und am Besten wäre es noch wenn du dir die Nägel kurz geschnitten hältst. Kautabletten gibt es rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen & nach ca zwei Tagen sind die kleinen Würmer auch schon wieder weg.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

kann auch daran liegen, das die Haut austrocknet. Trockene Haut kratzt und wenn der After trocken ist, kratzt er auch. Vielleicht mal mit einer Bepanthen versuchen, wenn es nichts nützt würde ich zum Arzt gehen.

Kann harmlos sein und bald weggehen, können Hämorrhoiden sein, können auch diese kleinen Madenwürmer sein. Dagegen gäbe es ein Medikament. Dann wäre es wichtig, die Nägel sehr kurz zu haben, dich dort nicht zu kratzen und penibel die Hände zu waschen, wenn du irgendwie in die Nähe deines Pos oder an die Wäsche gekommen bist.

Wäre gut, wenn du deinen Stuhlgang mal genau anschaust. Ansonsten ist der Arzt immer die richtige Adresse, wenn Beschwerden nicht verschwinden.

Was möchtest Du wissen?