After effects rendert zu lange troz sehr guter hardware und richtigen einstellungen. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu allererst solltest du nicht über After Effects rendern, sondern Adobe Encoder. Das ist das Renderingprogramm von Adobe und hat es einfach besser drauf als AE.

Und dann kann das schon mal 2 bis 3 Stunden dauern.
Bei meinem letzten Auftrag habe ich eine Reihe von Sportvideos animiert. Lediglich Coloring und geometrische Formen + Schrift für die Beschreibungen waren enthalten. Da hat ein 3min Video auch mal eine Stunde gerendert.

Wenn Du die fertigen Videos allerdings nur mit Musik unterlegst und renderst (sprich Video ohne Ton ist bereits gerendert und du renderst ein neues Video nur mit Ton), dann sind zwei bis drei Stunden schon ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzigste was mir jetzt einfallen würde wäre das Programm selbst neu zu installieren. Falls du es als Original von Adobe hast wird das kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?