After Effects RAM Vorschau funktioniert nicht,was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

dir ist klar, dass AfterEffects für das Rechnen auf mehreren Kernen pro Kern einen bestimmten Anteil des Speichers zuweist? Wenn du also 4 Kerne hast macht das 8 Threads, bei je 2GB zugewiesenem Speicher ist dein Arbeitsspeicher voll...

Es kann also auch gut sein, dass du deine vorhandenen Kerne gar nicht ausreichend nutzen kannst. Zudem kann es auch sein, dass bei der Zuweisung des Speichers bzw. bei Anfang des Rechen-Vorgangs noch genug Speicher frei ist und mit zunehmender Programm-Nutzung ist dann zu viel Speicher voll und es kann gar nicht mehr der voreingestellte Speicher bzw. nicht die eingestellte Anzahl an Kernen genutzt werden.

Lösungsvorschlag: Anzahl der Kerne reduzieren bzw. zugewiesenen Speiucher pro Kern

davidmueller13 10.06.2015, 18:20

So,jetzt hatte ich endlich Zeit,mich wieder um AE zu kümmern

Der Fehler tritt auch nach Programmneustart und wenn der Arbeitsspeicher fast leer ist bei den betroffenen Projekten auf.Bei den anderen dagegen funktioniert die RAM-Vorschau auch bei gefüllteren RAM und bei aufwendigeren Bearbeitungen.Ich hab jetzt testweise mal die Anzahl der Kernel auf 2(und später nochmal auf 1) und den zugwiesenen RAM auf 1 GB reduziert:Das Problem besteht weiterhin.

0

Was möchtest Du wissen?