After Effects Problem! Videos werden nicht erkannt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

After Effect ist kein Schnittprogramm!

After Effects kann nicht jedes x-beliebige Video verarbeiten!

MP4 ist nur ein Video-Container und sagt nichts über den verwendeten Codec aus.

StefanSt 04.09.2011, 12:59

Das hat mir jetzt auch nicht weiter geholfen! mit AE komm ich am besten zurecht

0
herja 04.09.2011, 13:21
@StefanSt

mit AE komm ich am besten zurecht

und beherrschst noch nicht einmal die grundlegenden Basics! Daher ist diese Aussage kaum zu glauben. Ich empfehle dir dringend das Handbuch zu lesen. Dort sind alle grundlegende Arbeitsschritte beschrieben. Wenn du dazu keine lust hast, wirst du dieses Programm nie verstehen!

MP4-Videodateien können mit den verschiedensten Codecs kodiert sein. Wenn AE das Video nicht anzeigt, kann AE es nicht dekodieren. Das liegt an den fehlenden Decoder, welcher nicht auf dein System installiert ist. Du musst also feststellen mit welchen Codec dein MP4-Video kodiert ist. Dazu benutzt man Media Info. Wenn du jetzt weißt mit welchem Codec dein Video kodiert ist, musst du ihn auf dein System installieren. Erst wenn dieser fehlende Codec installiert ist, wird AE dein MP4-Video anzeigen können.

Geschnitten werden die Videos nicht mit After Effects sondern mit dem passenden Schnittprogramm Adobe Premiere!

0

mmhh.. das selbe problem habe ich auch in vegas pro 10 es funkt aber wenn man es in eine WMV datei verwandelt ( bei mir auf jeden fall ) aber da verschlechtert sich das bild ein wenig ;(

Hoffe es klappt bei dir auch ! mfg.manuel

StefanSt 04.09.2011, 12:58

Welches Programm benutzt du dafür?

0

Was möchtest Du wissen?