after effects keine maske verfügbar bei der ebene?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

schau mal ganz unten links vom bildschirm da hats eine kleine schaltfläche. ganz zu unten von den Ebenen. drück mal diese.

Ich nehme an du meinst das Pickwhip Werkzeug (Expression-Auswahlwerkzeug)? Das wird erst angezeigt, wenn du eine Expression für eine entsprechende Eigenschaft erstellst (Alt-Click auf die Stoppuhr der Eigenschaft). Aber das hast du in den letzten Stunden vielleicht selber schon rausgefunden.

https://helpx.adobe.com/de/after-effects/using/expression-basics.html

Du kannst allerdings auch ohne das Werkzeug Expressions schreiben, entsprechend ist es auf der Hilfe-Seite beschrieben - z. B.:

thisComp.layer("Layer 1").transform.position

IchBinPassiv 28.05.2016, 16:24

welche stopuhr? sorry bin neu in Ae :D

0

Was möchtest Du wissen?