After effects gebraucht kaufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wird nicht funktionieren, zumindest nicht, wenn du was halbwegs aktuelles haben willst. Adobe vermarktet seine Produkte mittlerweile als Abo-Lizenzen. Das heißt, du kaufst die Software nicht, sondern zahlst monatlich einen Betrag um sie nutzen zu dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es besteht die Möglichkeit, Adobe After Effects gebraucht zu kaufen. Einige Gebrauchtsoftware-Händler bieten noch Kaufversionen an (CS5 / CS6), beispielsweise hier: http://www.2ndsoft.de/shop/advanced_search_result2.php?keywords=after+effects&x=0&y=0

Durch die Urteile von BGH und EuGH (Stichwort Erschöpfungsgrundsatz) ist das auch rechtlich einwandfrei. Bei Unklarheiten einfach den Support anrufen, der hilft weiter. Je nach Lizenz muss bei Gebrauchtsoftware direkt über den Hersteller umlizenziert werden, dabei assistieren aber seriöse Händler gerne. Aktuelle Versionen gibt es ausschließlich per Abo (CC). Wenn CS5/6 ausreichend sind, ist Gebrauchtsoftware aber eine gute Wahl, weil rechtssicher und wirtschaftlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?