Afte .... Viren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Afte ist doch eigentlich ein Fluss? Oder irre ich mich da? :D

Aber du meinst sicherlich Aphte.

Bei einem Zungenkuss dürfte das nicht ausreichend sein um sich zu infizieren. Es sei denn eine größere Menge infiziertes Blut würde durch das Küssen auf die Aphten im Mund gerieben werden. Aber ich denke mal, dass man niemanden küsst der stark im Mund blutet, von daher erübrigt sich ja die Frage.

Bist du dir da sicher ? Nein also ich konnte kein Blut feststellen

0
@nils65

100% sicher kann man sich nie sein. Denn es gibt nichts im Leben was zu 100% sicher ist.

Es ist aber erwiesen, dass solche kleinen Wunden nicht ausreichen um sich zu infizieren. Zumal Speichel selber nicht infektiös genug ist um sich zu infizieren. Und beim küssen geht es nunmal nur um Speichel

0

Ich habe auch nichts geschmeckt also muss ich Mir wirklich keine sorgen machen Habe auch gehört dass es noch nie einen Fall gab das hiv beim Küssen übertragen wurde

0

Ok also hiv werde ich zu 99.9% nicht haben? Aber welche anderen Krankheiten könnte ich denn durch die Speichel bekommen haben?

0
@nils65

Du könntest zb. Herpes bekommen. Aber ich denke du machst dir irgendwie zuviel Gedanken.

0

Ja hiv ist sehr ernst zu nehmen :( Vorallem habe ich die ganze Zeit panikattacken .... -.- obwohl ich eigentlich weiß dass kein Risiko besteht ...

0
@nils65

Wegen der Panikattacken solltest du dich rechtzeitig mal an einen Psychologen wenden. Denn solche Panik kann die Psyche kaputt machen. Mit deiner Aidspanik stehst du nicht alleine da. Das haben viele und meistens unbegründet.

0

Findest du es ist bei mir auch unbegründet wenn du das sagen würdest wäre ich wahrscheinlich beruhigt Bin noch 2 Wochen im Urlaub .. Da ich den genießen möchte möchte ich Sicherheit ..

0
@nils65

Natürlich ist es bei dir unbegründet. Ich hab ja oben schon geschrieben, dass da kein Risiko besteht.

Und was hat das ganze mit deinem urlaub zutun? Hast du vor jeder Frau dort einen Kuss zu geben? lach

0

Ich hab einem einen zungenkuss gegeben so 5 Sekunden Aber ich glaube er hat nciht geblutet ...wieso auch? Also ich dachte es wär eine Frau ... Naja ist eben so Wenn ich kein hiv hab ist mir das egal

0

Ok mein Gehirn hats verstanden aber hab immernoch diese Panik hast du ein Tipp wie ich die los werde?

0
@nils65

Da hilft nur ein Fachmann. Geh doch einfach mal zu einem Psychologen

0

Bin in Thailand ... Also wenn ich wieder in Deutschland bin? Aber denke deine Antworten haben mir schon die meiste Angst genommen Riesen dank dass du die Zeit genommen hast mir meine Fragen zu beantworten

1
@nils65

Na der Psychologe rennt ja nicht weg :D

Geh einfach zu einem, wenn du Lust und Zeit hast. Ist ja auch nur ein Tipp. Freut mich, wenn ich dir wenigstens etwas helfen konnte.

0

Zitat Wikipedia:

Das HI-Virus wird durch Kontakt mit den Körperflüssigkeiten Blut, Sperma (auch Präejakulat), Vaginalsekret sowie Muttermilch und Liquor cerebrospinalis übertragen. Potenzielle Eintrittspforten sind frische, noch blutende Wunden und Schleimhäute (Bindehaut, Vaginal-[39] und Analschleimhaut) bzw. nicht ausreichend verhornte, leicht verletzliche Stellen der Außenhaut (Eichel, Innenseite der Vorhaut, Anus). Als häufigste Infektionswege sind zu nennen der Anal- oder Vaginalverkehr ohne Verwendung von Kondomen und die Benutzung unsteriler Spritzen beim intravenösen Drogenkonsum. Oralverkehr gilt nach jüngeren Studien als weit weniger infektiös, da die gesunde Mundschleimhaut sehr viel widerstandsfähiger ist als andere Schleimhäute.

Nein. Woher sollten die auch kommen?

Der HI-Virus gehört zu den schwer übertragbaren Viren. Bitte informiere dich mal richtig über die Übertragungswege, bevor du dir so unnötige Gedanken machst.

Und es heißt Aphte.

Ich meine wenn ich mit einer hiv infizierten einen zungenkuss machen würde ..?

0