Afs/into Austauschorganisantionen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Für mich sind die besten Orgas für die USA YFU, AFS, AIFS, Xplore und iSt, von denen liest und hört man sehr viel gutes.

Weiters ist es doch so, dass man immer 2-3 Orgas haben sollte, bzw. sich bei denen bewerben sollte, da man ja nicht von jeder Orga genommen wird. Ich weiß jetzt nicht wann du wie lange gehen willst, aber falls dir noch Zeit bleibt, kannst du dich ja zuerst bei der einen bewerben, und falls diese dich ablehnt, erst bei der anderen. Hast du dann aber schon etwas Stress, sollte man sich fast bei allen Orgas gleichzeitig bewerben, damit die einzelnen Bewerbungsverfahren parallel laufen.

Schau dir einfach nochmal genau an, was die beiden Orgas anbieten, ob da ev. ein Unterschied ist. Dann kannst du dich noch in ATS Foren umhören, und Erfahrungsberichte lesen.

Sonst bewirb dich bei beiden und sie dir die Orga genau an. Solange du keinen Vertrag unterschreibst, kann dir ja nichts passieren, und du kannst der einen Orga noch immer absagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf YouTube gibt es viele Leute, die über ihre Austausch Erfahrungen berichten und auch was über die Organisationen erzählen. Vielleicht hilft dir das ja :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?