Afrikanisches Schwert?

Schwert - (Afrika, Schwert) Schwert - (Afrika, Schwert) Schwert - (Afrika, Schwert)

2 Antworten

Ich würde sagen das ist ein 5 Euro Souvenir dass dir mitgebracht wurde.

Kannst du das bitte begründen? Es ist nicht so dass ich die Möglichkeit ausschließen würde, aber einfach so hingeklatscht...

0
@Dadamien86

Die Klinge sieht nicht sehr hochwertig aus, da ich aber die Person nicht kenne von der du es bekommen hast kann ich nicht einschätzen wie viel Geld sie augeben würde für ein Geschenk für dich.

0
@Arazorn

So sehen fast alle Afrikanischen Schwerter aus. Und die Person war meine Mutter.

0
@Dadamien86

Dann nehme ich meine Behauptung zurück aber ausschliessen würde ich es trotzdem nicht. Ohne es selbst zu sehen kann ich nicht beurteilen ob es echt oder ein fake ist.

0

es ist eher ein messer, oder?


Die gesamtlänge ist 75cm... Für ein Messer zu lang, für ein Schwert wohl zu kurz :)

0
@Dadamien86

Das liegt durchaus im Mittleren Bereich der üblichen Schwertlängen. Die Grenze zwischen Dolch (Messer definiert sich anders) und Schwert liegt in etwa bei 40 cm.

1
@tryanswer

Aber ne Ahnung was dies nun für eins ist, hast du auch nicht? :) Ich bin den kompletten Wikipedia Artikel für Afrikanische Waffen durch...

0
@Dadamien86

ne, passt schon für ein schwert

aber auf dem bild sieht es aufgrund des klingen/griff verhältnisses halt eher nach messer aus, ist ja kein größenvergleich dabei

0

Was möchtest Du wissen?