Afrikanische Weißbauchigel Haltung?

1 Antwort

Jemand eine Idee was ich studieren soll?

Ich habe schon unzählige Test gemacht und bin "etwas" verzweifelt.

Die "Möglichkeiten"

1. Ich wollte als Kind bis zur Grundschule Tierpfleger werden, da ich Tiere liebe und mich gerne um sie kümmere. Habe ein Praktikum bei einem Tierheim gemacht und fand es toll.

Probleme:

-Man verdient nicht sonderlich viel

-Ich werde das Abitur machen und das ist es dann nicht wirklich wert, wisst ihr?

Und nein, Tierarzt ist keine Alternative. Dafür wird mein Abinotenschnitt nicht gut genug sein und außerdem habe ich gehört das Studium soll stressig sein und dafür bin ich nicht gebaut.

_

2. Seit der 7. Klasse bin ich sehr interessiert an den Umweltschutz und würde gern etwas tun um der Natur zu "helfen".

Probleme:

-Ich weiß nicht was es da für passende anschließende Jobs geben könnte

-Ich bin mir nicht sicher, ob mir das hauptberuflich überhaupt Spaß machen würde

_

3. Ich spiele schon seit fast immer Videospiele und bin seit 2 Jahren daran interessiert selbst welche zu entwickeln. Ich habe schon mit dem RPG Maker XP etwas erstellt, was super lief und Spaß machte, habe eine Game-Idee und wäre an anderen Engines wie 'Unity' oder 'Unreal Engine' usw. interessiert. Ich würde eventuell Game Design oder sonstige spieleentwicklerische Studiengänge studierern wollen.

Probleme:

-Meine Mutter ist nicht wirklich begeistert von dieser Idee

-Ich denke nicht, dass ich das Geld für eine private Hochschule hätte

-Kann man da überhaupt ein sicheres Einkommen in dieser Branche haben?

_

4. Ich zeichne verdammt gerne und entwerfe gerne Charaktere/Figuren, aber als Mediendesigner Werbung zu designen hört sich nicht ansprechend an. Comiczeichner oder Autor würde mir deswegen am meisten zusprechen

Probleme:

-Einkommen ist so gut wie immer niedrig, wenn man überhaupt davon leben kann

Ich hab einfach Pech mit mir :P

Ihr könnt gerne mich von etwas überzeugen. Gibt mir bitte irgendeinen Rat.

Und falls das hilft: Ich war/bin am besten in Mathe, Englisch, Bildene Kunst und Erdkunde.

Dankeschön.

...zur Frage

Ratschlag für mein Motivationsschreiben?

Ich habe für mein FSJ ein Motivationsschreiben erstellt und möchte gerne wissen, ob das so in Ordnung ist oder was ich noch Verbessern kann? (Rechtschreib- und Grammatikfehler gerne auch anmerken).

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin sehr Interessiert daran ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren, da ich mich gerne sozial engagiere. Seit ca. 2 Jahren arbeite ich Ehrenamtlich für die DRK Bereitschaft Munster und bin seit kurzen Gruppenleiterin der Jugend rot Kreuz Gruppe in Munster, es macht mir viel Spaß meine Freizeit in diese Ehrenamtliche Arbeit zu stecken, da die Arbeit mit Kindern, Menschen Helfen und gegebenenfalls auch Menschenleben retten voll mein Ding ist.

 

Dies möchte ich gerne auch Beruflich machen, da ich mir aber noch nicht sicher bin in welchem Bereich ich das genau machen möchte, würde ich gerne ab dem 01.08.2018 ein FSJ im Krankenhaus Soltau machen.

 

Ich möchte es im Krankenhaus Soltau machen, da ich dort die beste Möglichkeit habe in verschiedenen Bereichen zu Arbeiten und neues zu Lernen. Für mich wäre dieses FSJ eine gute Möglichkeit anderen Menschen noch besser und eventuell professionell helfen zu können.

 

Mit Freundlichen Grüßen

...zur Frage

hat jemand einen weißbauchigel?

heyy, ich hab seit ein paar wochen eine kleine igeldame & wollte fragen, ob jemand das gleiche glück hat & sich gerne mit mir über die haltung unterhalten möchte. bei manchen dingen bin ich mir noch unsicher und werde aus den meisten internetseiten nicht schlau.

...zur Frage

Argentinischer teju haltung in meiner Zukunft?

Ich möchte wenn ich später mal ausgezogen bin einen argentinischen schwarzweißen teju halten. Dafür werde ich wahrscheinlich einen ganzen raum benötigen und die kosten steigen wie ich gehört habe auf mehrere tausend Euro hinaus. Trotzdem würde ich gerne wissen was das wichtigste für eine artgerechte haltung ist, wie es mit den wärmelampen aussieht, in welchen alter man die tiere kaufen sollte, mit wieviel jahren die tiere ihre maximalgröße erreichen usw. Und gibt es eine Möglichkeit den perfekten Untergrund für sie zu schaffen ohne vom vermieter "aufs maul" zu bekommen? Danke

...zur Frage

Afrikanischische Weißbauchigel - artgerechte Haltung?

Hi,

ich hätte einige Fragen. Ist es überhaupt okay diese Igelchen zu halten? Ein Terrarium ist ja wohl kaum mit der freien Wildbahn vergleichbar, auch wenn man's verhaltensgerecht einteilt. Aber ist das nicht bei jeder Tierart so? Hamster ziehen sicher auch ein freies Feld dem Laufrad vor und sowas.

Werden solche Igel zahm? Ich habe einen Monat in einer Igelstation ausgeholfen, einige Igel waren irgendwann nicht mehr besonders scheu, andere haben sich bei unserer Anwesenheit verkrochen und gefaucht.

Sind die Igel territorial wie Hamster? Also, wenn Auslauf, dann permanent, damit es dir Tiere nicht stresst?

Alleine oder Weibchen - Weibchen?

Sind diese auch tagsüber wach?

Kriegt man die Tiere nur von Ebay oder 'nem Züchter oder gibt's die Möglichkeit die aus Tierheimen oder Notstationen etc zu holen?

Wäre sehr dankbar um Antworten :))

...zur Frage

Weiß jemand ein gutes VWA-Thema zum folgenden Thema?

Hallo

Da ich selber 3 Kaninchen habe und mich auch allgemein sehr für diese Wesen interessiere, bin ich am Überlegen, ob ich evtl. meine VWA darüber schreiben soll. Wüsstet ihr ein gutes, etwas eingegrenzteres Thema über Kaninchen? Ich hätte vllt. an die Unterschiede zwischen des Leben eines Hauskaninchen im Vergleich zu einem Wildhasen gedacht. Oder über Kaninchen in artgerechter Haltung im Vergleich zu Kaninchen die nicht artgerecht gehalten werden. Also Platz, Ernährung, Zusammenleben mit Artgenossen und solche Dinge. Oder vllt. sogar so: artgerechte vs umweltgerechte Haltung von Hauskaninchen im Gegensatz zu Wildkaninchen. Glaubt ihr ist das Thema zu weitläufig? Hättet ihr andere Vorschläge?

Meint ihr, dass eines der Themen gehen würde? Kann man darüber gut schreiben, oder denkt ihr findet man dazu nicht besonders viel oder könntet ihr mir aus anderen Gründen davon abraten?

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?