Afrikanische Weißbauchigel Haltung?

1 Antwort

Wie kann man eine maurische Landschildkröte "unterhalten"?

Hallo. Ein Freund von mir hat eine maurische Landschildkröte. Ich fand, das sah irgendwie traurig aus, wie sie gehalten wird. Ich hab keine Ahnung von solchen Tieren, wir hatten mal einen Hund, aber das ist ja was ganz anderes. Wie beschäftigt man so ein Tier? Sie sitzt die ganze Zeit nur rum. Klar, mit einer Schildkröte kann und sollte man wohl nicht spielen wie ich früher mit meinem Hund, aber kann man nicht auch so einer Schildkröte irgendwie Abwechslung bieten? Kennt ihr da Wege?

Wo kann ich mich näher über die Tiere informieren? Wie sieht die artgerechte Haltung einer maurischen Landschildkröte eigentlich aus?

...zur Frage

Haltung der Kirche zu den Nazis-Zeit des Nationalsozialismus?

Wie war damals die haltung der kirche zu den Nazis?

...zur Frage

Haben alle jugendlichen eine scheissdrauf haltung?

Also dieses "interessiert mich nicht" haltung wenn ihr versteht

...zur Frage

Argentinischer teju haltung in meiner Zukunft?

Ich möchte wenn ich später mal ausgezogen bin einen argentinischen schwarzweißen teju halten. Dafür werde ich wahrscheinlich einen ganzen raum benötigen und die kosten steigen wie ich gehört habe auf mehrere tausend Euro hinaus. Trotzdem würde ich gerne wissen was das wichtigste für eine artgerechte haltung ist, wie es mit den wärmelampen aussieht, in welchen alter man die tiere kaufen sollte, mit wieviel jahren die tiere ihre maximalgröße erreichen usw. Und gibt es eine Möglichkeit den perfekten Untergrund für sie zu schaffen ohne vom vermieter "aufs maul" zu bekommen? Danke

...zur Frage

Afrikanischische Weißbauchigel - artgerechte Haltung?

Hi,

ich hätte einige Fragen. Ist es überhaupt okay diese Igelchen zu halten? Ein Terrarium ist ja wohl kaum mit der freien Wildbahn vergleichbar, auch wenn man's verhaltensgerecht einteilt. Aber ist das nicht bei jeder Tierart so? Hamster ziehen sicher auch ein freies Feld dem Laufrad vor und sowas.

Werden solche Igel zahm? Ich habe einen Monat in einer Igelstation ausgeholfen, einige Igel waren irgendwann nicht mehr besonders scheu, andere haben sich bei unserer Anwesenheit verkrochen und gefaucht.

Sind die Igel territorial wie Hamster? Also, wenn Auslauf, dann permanent, damit es dir Tiere nicht stresst?

Alleine oder Weibchen - Weibchen?

Sind diese auch tagsüber wach?

Kriegt man die Tiere nur von Ebay oder 'nem Züchter oder gibt's die Möglichkeit die aus Tierheimen oder Notstationen etc zu holen?

Wäre sehr dankbar um Antworten :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?