Afrikanische Vornamen (weiblich)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
9

Ach ist das toll.. Da gibt's ja eine richtig grosse Auswahl :)) Vielen herzlichen Dank.

0
16
@BeWithMe

gute liste...nur fast keiner somali.... aufgrund der langen handels- und besetzungsgeschichte somalias mit arabien sind sicher viele namen arabischen urpsrunges (kenne das von einer familie aus meiner ehemaligen klasse.

0

Naja - bedeutet erfolg

Lisha - bedeutet gehimnisvoll kommt aber aus Nigeria

9

Danke Dir!! Ich werde ihr die Namen mal zeigen und wir werden sehen, vielleicht kommt ja bald eine kleine Naja oder Lisha zur Welt ;)

1

Brunnen in afrikanischen Staaten bauen und know-how vermitteln

Ich habe mir vorgenommen mit einem Team, was zum größten Teil aus mir und Freunden von mir besteht, verschiedene afrikanische Staaten zu bereisen und dort Brunnen zu bauen und grundlegendes know-how im Bereich der Agrarwirtschaft zu vermitteln.

Zwar liefert die UN Lebensmittel in manche Krisengebiete, jedoch wird fast NIE die wirkliche Ursache bekämpft und genau da kommt unser Team in's Spiel.

Wir wollen die Ursachen bekämpfen und nicht die Folgen!

War jemand von Euch schon einmal in solchen Krisengebieten (mir schwebt unter anderem Somalia vor) und kann mir Erfahrungen mit auf den Weg geben?

Dass das ganze Unterfangen nicht ungefährlich ist, ist mir bewusst. Aber sowohl ich als auch das Team sind bereit dieses Risiko für eine wirklich gute Sache einzugehen.

Wie sieht es mit Waffengesetzen aus? Dürften wir (mit Waffenschein) dort schweres Geschütz tragen? (Vollautomatische Waffen zur Selbstverteidigung)

Ich weiß, dass das alles etwas sehr komisch klingt, aber ich bitte darum, die Sache ernst zu nehmen.

Jeder redet davon, dass er eine bessere Welt ohne Hunger will, aber wenn es darauf ankommt etwas zu tun und dabei sogar das eigene Leben zu gefährden.. dann interessiert es niemanden mehr.

Ich bzw. wir würden uns über ein paar Erfahrungsberichte und Tipps wirklich sehr freuen!

...zur Frage

Gehören die Eritreer und Somalis zu den Araber oder Schwarzafrikander?

Zu welche Grosse Gruppe zählen die Eritreer und Somalis, eher zu den Araber oder Schwarzafrikaner oder zu eine andere Grosse Gruppe? Für mich sehen die Eritreer und Somalis weder nach Araber ( z.B Ägypter, Iraker und Syrier sehen ganz anders aus) oder nach Schwarafrikaner ( z.B Nigerianer, Ghaner und Kongolesen sehen ganz anders aus) aus, zu wen zählen die dann?

...zur Frage

Arbeit und Berufe in Somalia/Afrika, Kinderarbeit

Wolte mal kurz wissen ob jemand was darüber weiß ;) also welche es gibt ob wenige oder viele.Und über Kinderarbeit: was die so für Aufgaben machen müssen.

Wenn darüber was im Internet steht bitte Link schicken

Danke :D

...zur Frage

"Exotische" Themen Geschichte

Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich eine besondere Lernleistung für das Abitur erbringe. Da man aber für eine solche ein Thema fordert, was nicht von tausend Leuten jährlich durchgewalkt wird, habe ich schon einmal Abstand von "westlicher" Geschichte genommen und fände persönlich asiatische (nicht orientalische!) oder afrikanische Geschichte ganz interessant (bleibt ja auch nicht mehr viel übrig :D ). Da ich mich damit schon eingehender beschäftigt habe, wäre die Geschichte der Mongolei für mich besonders relevant, ich weiß nur nicht, ob ich da an Quellen genug finde, um eine abiturwürdige Arbeit zu finden. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder einen Gegenvorschlag machen aus dem asiatischen oder afrikanischen Bereich? So lange es konstruktiv ist, freue ich mich über alles.

Danke für Eure Mühen im Voraus

Steak97

...zur Frage

Wie finde ich heraus, ob sie auf Frauen steht?

Hallo :) Ich habe mich etwas in meine WG-Kollegin verschaut. Anfangs als ich sie das allererste Mal gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Oh, heißes Mädchen, die könnte eventuell lesbisch sein." Allerdings hat sich diese Meinung sehr schnell geändert, weil ihr Verhalten eben doch sehr weiblich ist. Jetzt weiß ich nicht, ob sie bloß Hipster ist, oder eventuell doch was mit Frauen anfangen könnte. Aus einem Drinkspiel weiß ich, dass sie auf jeden Fall schon Phantasien in die Richtung hatte, aber irgendwie hatte das anscheinend jedes Mädel aus der WG. Ich bin eig lesbisch und würde gerne rausfinden, ob ich Chancen bei ihr habe. Wie finde ich raus, ob sie eventuell lesbisch oder bi ist? Sie ist nett, aber das sind irgendwie alle Mädels aus der WG. Wie merke ich, dass aus nett flirten wird.

...zur Frage

Kind: wieviele vornamen sind erlaubt?

Guten abend! Gibt es eine offizielle Regelung, wie viele Vornamen ich meinem Kind geben darf? Der Herr guttenberg hatte ja auch 7, nicht wahr? Ich dahcte bisher, vier Vornamen wären die Obergrenze. Aber wie sieht es mit Doppelnamen aus? Sind vier Doppelnamen, also eigentlich acht Vornamen, okay? Mal abgesehen davon, dass es auf kein formular passen dürfte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?