Afrikanische Schmucklilie - Agapanthus - viele hellgelb-weiße Blätter nach Überwinterung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal, wie auch anderen Pflanzen, die zu dunkel stehen (wie Fuchsien usw.) entwickeln sich sogenannte "Geiltriebe"! Bei Deiner Schmucklilie sind eben "(Geil)Blätter", die werden wahrscheinlich nicht mehr grün, doch wenn sie wieder hell steht, werden die nachkommenden grün! Meine stehen bei 12°C mit Kunslicht im Keller, werden ab und zu gegossen und sind satt grün!

Viel Erfolg

Das ist ganz normal, keine Blätter abschneiden. Sobald die Pflanze genügend Licht bekommt werden die Blätter dunkler und stabiler. Vielleicht kannst du sie öfters schon mal raus stellen nachts wieder ins Haus und erst nach den Eisheiligen raus pflanzen