Afrika Tourismus referat

3 Antworten

Hallo McMacMarci,

Afrika ist ein Kontinent mit 54 Staaten. Du kannst nicht über "den Tourismus" in "Afrika" ein Referat halten und auch nicht über "die Wirtschaft" in Afrika. Überleg dir welches Land/ Länder und welche Toursimusformen dich interessieren und dann such dir Literatur dazu. Für ein Referat reicht es nicht sich "irgendwelche" Informationen von "irgendwelchen" Internetseiten zusammen zu suchen. Schau dir die Onlinekataloge der nächsten großen Bibliothek, insb. Universitätsbibliothek an, dort wirst du das gesuchte finden.

Als Einstieg kannst du dir Infos auf der Seite der Bundeszentrale für Politische Bildung durchlesen und die GIZ hat einige Dokumente zu Projekten im Tourismus Bereich. Evtl. wirst du auch auf der Seite der FH Eberswalde fündig. Die haben einen Forschungsschwerpunkt im Bereich nachhaltiger Tourismus.

Lg Susan

Man kann bei so einem großen Kontinent niemals Pauschalaussagen machen. Weder zum Tourismus noch zur Wirtschaft. Das hat susicute ja schon sehr richtig beschrieben. Und aus dem Gunde wirst du auch kaum Informationen finden. Natürlich gibt es Länder, in denen der Tourismus eine große Rolle spielt oder spielte, z.B. Ägypten, Tunesien, Marokko. Im kleinsten Land Afrikas, Gambia, ist es einer der Motoren der Wirtschaft

http://www.auswaertiges-amt.de/sid_F34D6FF35C647AEEDF7B46138A89F433/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Gambia/Wirtschaft_node.html

Du solltest dein Thema eingrenzen.

Was möchtest Du wissen?