Afrika Romane / Geschichten gesucht (wie Wüstenblume oder Weiße Massai)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eines meiner Lieblingsbücher von Henning Mankell : "ich sterbe, aber die Erinnerung lebt" - eine wahre Geschichte über ein kleines Mädchen und Memory books, die an Aids erkrankte Mütter für ihre Kinder schreiben ! Herzzerreißend, wenn man weiß, dass es alleine in Uganda mindetsens 2 Millionen Aids-Wausen gibt. . .

Oder Bücher einfach zum Entspannen, aber aus dem Herzen Afrikas - von Stefanie Gerke, z.B. "ein Land , das Himmel heißt", oder ins dunkle Herz Afrikas"

wilbur smith hat viele romane über afrika geschrieben z.b. glühender himmel. er kommt ja aus simbabwe. von sidney sheldon gibt es was das heisst glaube ich 100 karat oder diamantendynastie. das ist leichte unterhaltsame literatur. dann gibts noch diverses von hemingway z.b. schnee am kilimandscharo. der roman von tania blixen heisst AFRIKA DUNKEL LOCKENDE WELT wurde als jenseits von afrika verfilmt und dann auch unter diesem titel aufgelegt. sehr interessant ist auch der roman ROOTS von alex haley spielt zwar nur anfangs in gambia und dann in den usa. ist aber ein meilenstein der us-literatur zum thema sklaverei. und dann gibts noch diverses von stefanie zweig über jüdische flüchtlinge in kenia (?) während des dritten reiches und von henning mankell der ja viel zeit in mosambik verbringt. lebt dort glaub auch. schön alt und interessant ist fünf wochen im ballon von jules verne.

von kuki gallmann gibt es zwei gute bücher ("ich träumte von afrika" und "afrikanische nächte"), die mir gut gefallen haben. dann gibt es von m. oufkir eine wahre geschichte aus marokko ("die gefangene") und von jehan sadat aus ägypten eine autobiographie, die sich auch wunderbar liest.

10

super, danke =) Gehe ich gleich mal bei Ebay gucken =)

0

Buchempfelungen? Eure liebsten Bücher?

Hallo :)
Ich suche ein paar gute Bücher für meine Cousiene, sie ist 14 und liest gerne. Romane und echte Geschichten. Jetzt wollte ich fragen könnt ihr Bücher für sie empfelen? Sie können auch sehr gerne für Erwachsene sein (ich lese auch gerne) schreibt doch einfach eure Lieblingsbücher in die Antworten. Liebe grüße

...zur Frage

Spannende historische Romane?

Hallo zusammen! Ich suche ein paar neue Bücher. Am liebsten etwas in der Art von Outlander, Game of Thrones, Unter Räubern, Medicus usw... Ich mag gerne Mythologien, Ritter/ Räuber Geschichten wie King Arthur oder Robin Hood, Gladiatoren usw... Es durfen erwachsene Romane sein, jedoch ist es auch nicht schlimm wenn es ein Jugendbuch ist... Danke für eure Vorschläge! LG

...zur Frage

Sherlock Holmes Buchempfehlung

Ich bin auf der Suche nach einem Geschenk für eine gute Freundin.

Sie möchte gerne mal die berühmten Sherlock Holmes Geschichten von Arthur Conan Doyle lesen.

Nun wollte ich eben im Internet ein Buch bestellen, aber die Auswahl ist ja riesig!!!

Ich hätte am liebsten ein Buch in dem alle Kurzgeschichten zusammengefasst sind, also nicht die einzelnen Romane.

Hat jemand von euch damit Erfahrung und kann mir ein Buch empfehlen?

...zur Frage

Was für Bücher soll ich lesen?

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Monaten endlich wieder Zeit gefunden um zu lesen. Aber jetzt habe ich schon alle Bücher durch, die ich lsen wollte und keine Ahnung was ich als nächstes lesen soll. Am liebsten lese ich Fantasy-Romane., aber auch viele andere, hauptsache spannend ;-) Das letzte buch welches ich gelesen habe ichs Anders von Wolfgang Hohlbein. Weitere Bücher die mit gefallen sind: Das Ei des Teufels, Die Zauberin vom Märchenmond, Endstation Drogenknast, die Sterne über Vietnam, Das geheime Tagebuch der Laura Palmer, etc. Könnt ihr mir viellicht einen Tipp geben welche Bücher interessant sind?

Danke im Voraus

...zur Frage

Werwolf Liebesroman?

Kann mir jemand gute Werwolf Liebesromane/geschichten/bücher empfehlen? (Außer Twilight) Am besten mit Happy end, bin zu emotional für endgültige "Bad Ends" :P Es können Bücher/Romane oder auch gute Wattpad-Geschichten (Abgeschlossene) sein. Genere; Liebe/Romantik, Drama usw. sind mir persönlich am liebsten. Danke im vorraus!♡

...zur Frage

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

Wieviel kostet ein Kamel in Ägypten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?