Afrika, Kinder mit dicken Bäuchen?

6 Antworten

Man nennt das auch Hungerödem.  Das kann auch bei dem sogenannten Stillen Hunger auftreten.  Dabei sind Menschen bzw Kinder zwar satt leiden aber trotzdem unter einer Mangelernährung weil ihre Nahrung viel zu einsetig ist. So gut wie nie Obst oder Gemüse von Fleisch oder tierischem Eiweiß ganz zu schweigen.

Hungerödem | WISSEN-digital.de

Was auch schlimm ist. eigentlich müsste kein Mensch der Welt an Hunger leiden auch nicht am stillen Hunger.  Allein von dem was wird so allen entsorgen könnten alle Menschen der Welt mehrmals ernährt werden  ohne neue Anbauflächen zu brauchen.  Mehr als die Hälfte aller jährlich produzieren Lebensmittel landen im Müll. Darunter auch noch viele Gute.

Nährstoffmangel: Der versteckte Hunger plagt Millionen von ... - Die Welt

Es sammelt sich viel Flüssigkeit. Das geht eben über die üblichen 50 - 70 ml deutlich hinaus

gute antwort, daumen hoch von mir, danke

1

Willst du jetzt wissen warum der Bauch bei Hunger anschwillt oder wie deine Adresse ermittelt wurde und warum du solche Werbung erhälst?

beides

0
@locoboy69

Wie schön hier öfters erwähnt, handelt es sich um ein Hungerödem: http://flexikon.doccheck.com/de/Hunger%C3%B6dem

Sicherlich hast du dich oder irgendwer, der mit dir wohnt oder ähnliches, bei einer karitativen Hilfsorganisation angemeldet oder einmal denen Daten preisgegeben - z.B. im Supermarkt oder in der Fußgängerzone.

Einige von diesen Organisationen verkaufen deine Daten aber für Geld oder tauschen ihre Spenderlisten gegenseitig aus. Dann bekommst du halt solche Werbung zugeschickt. 

Damit du ein schlechtes Gewissen bekommst und spendebereiter wirst, schicken sie halt Bilder von Menschen die unter den widrigsten Bedingungen leben müssen mit ihrer Bitte um Spende verknüpft.

1

Kind aus Afrika adoptieren?

Ich bin 14 und möchte wenn ich älter bin ein Kind aus süd/west Afrika (aus den eben ärmeren Ländern) adoptieren. Das steht eigentlich schon sehr lange fest. Ich kann keine Kinder kriegen da meine Eileiter entfernt wurden. Aber ich wollte sowieso eins Adoptieren. Ich weiß das da gewaltige Kosten auf mich zu kommen werden aber ich habe ja noch sehr lange Zeit. Kennt sich jemand mit Adoptionen aus oder hat vielleicht Jemand selbst ein Kind adoptiert? Was gibt es da für Vor- und Nachteile? Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Ich suche einen deutschen (älteren?) Film?

Vor 6 Jahren wurde im Ethikunterricht ein Film gezeigt, in dem eine deutsche Familie nach Afrika gegangen ist und dort in einem Dschungel gelebt hat. Hauptcharaktere waren Eltern, Tochter und Sohn (noch Kinder).

Die Familie hat in einer Hütte gewohnt, in der immer viele Insekten rumgekrabbelt sind. Und die Ureinwohner haben sich nicht mit der Familie vertragen. Außerdem hat eine Afrikanerin in einer Szene ein Kind gebärt.

Zuletzt wurde gezeigt, wie die Familie wieder nach Deutschland gezogen ist. Die Kinder mussten sich erst noch an das moderne Leben gewöhnen und der kleine Sohn hat beim Eisessen gebrochen.

Das sind so die gröbsten Erinnerungen, die ich habe. Es ist keine gute Beschreibung, aber ich hoffe jemand kennt den Titel vom Film.

...zur Frage

Weshalb wird bei Frauen mit zunehmendem Alter der Bauch dicker

Mir ist es in jungen Jahren bereits aufgefallen, dass viele ältere Frauen entweder sehr dünn sind oder andere mit sehr dicken Bäuchen herrumlaufen.Ich bin nun auch in die Jahre gekommen und mein Bauch nimmt auch immer mehr zu, besonders in der Magengegend.Kann das die Fettleben sein? An meiner Ernährung kann es nicht liegen, aber ich mußte schon sehr viel Medikamente in meinem Leben verdauen.Jedenfalls kann es nicht immer an der Verpflegung oder Bewegung liegen,,oder?

...zur Frage

kind aus afrika nach deutschland holen?

Hallo,

Also wenn man zum beispiel nach afrika geht zum beispiel nach malawi kann man da ein weisenkind so im alter von 8-16 jahren mit nach Deutschland nehmen damit es hier zur schule gehen kann und sich hier eine zukunft aufbauen Kann? Natürlich ist es nicjt ganz so einfach wegen den Behörden aber geht das ohne dad kind zu adoptieren und geht das auch wenn man nicht viel geld hat und als allein stehende frau die schon kinder im alter von 8 - 16 jahre hat? und wo kann man sicj da informieren? Umd w3lche wege gibt es?

Danke im voraus

...zur Frage

Warum bekommen Kinder meist einen "dicken" oder "harten" Bauch wenn sie pipi müssen?

Warum bekommen Kinder meist einen "dicken" oder "harten" Bauch wenn sie pipi müssen? Woran liegt das?

...zur Frage

Mit Verhütungsmittel HIV bekommen?

Hallo Leute, und zwar hörte ich, dass es in manchen Orten in Afrika verboten ist die zu verhütten, d.h. kein Kondon oder eine Pille. Daher bekommen auch viele Afrikaner die HIV krankheit und ketztens hat sich meiner Lehrerin darüber beschwert, wieso man dort keine verhütungsmittel benutzen darf, bzw. nie benutzt. Aber ist doch logisch, Afrika ist ein armer Kontinent, weswegen viele Familien viele Kinder brauchen, damit die Eltern im Ruhestand Pflege von ihren Kindern erhalten. Mit Verhütungsmittel wird das nichts mit denn Kindern, aber wieso passiert das nur mit denn Afrikanern? Auch in Europa oder Asien gibt es viele Kinder, die ohne Verhütung gezeugt worden sind, jedoch haben dort viel weniger Menschen HIV als in Afrika, wieso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?