Afrika, Kinder mit dicken Bäuchen?

6 Antworten

Man nennt das auch Hungerödem.  Das kann auch bei dem sogenannten Stillen Hunger auftreten.  Dabei sind Menschen bzw Kinder zwar satt leiden aber trotzdem unter einer Mangelernährung weil ihre Nahrung viel zu einsetig ist. So gut wie nie Obst oder Gemüse von Fleisch oder tierischem Eiweiß ganz zu schweigen.

Hungerödem | WISSEN-digital.de

Was auch schlimm ist. eigentlich müsste kein Mensch der Welt an Hunger leiden auch nicht am stillen Hunger.  Allein von dem was wird so allen entsorgen könnten alle Menschen der Welt mehrmals ernährt werden  ohne neue Anbauflächen zu brauchen.  Mehr als die Hälfte aller jährlich produzieren Lebensmittel landen im Müll. Darunter auch noch viele Gute.

Nährstoffmangel: Der versteckte Hunger plagt Millionen von ... - Die Welt

Es sammelt sich viel Flüssigkeit. Das geht eben über die üblichen 50 - 70 ml deutlich hinaus

gute antwort, daumen hoch von mir, danke

1

Willst du jetzt wissen warum der Bauch bei Hunger anschwillt oder wie deine Adresse ermittelt wurde und warum du solche Werbung erhälst?

beides

0
@locoboy69

Wie schön hier öfters erwähnt, handelt es sich um ein Hungerödem: http://flexikon.doccheck.com/de/Hunger%C3%B6dem

Sicherlich hast du dich oder irgendwer, der mit dir wohnt oder ähnliches, bei einer karitativen Hilfsorganisation angemeldet oder einmal denen Daten preisgegeben - z.B. im Supermarkt oder in der Fußgängerzone.

Einige von diesen Organisationen verkaufen deine Daten aber für Geld oder tauschen ihre Spenderlisten gegenseitig aus. Dann bekommst du halt solche Werbung zugeschickt. 

Damit du ein schlechtes Gewissen bekommst und spendebereiter wirst, schicken sie halt Bilder von Menschen die unter den widrigsten Bedingungen leben müssen mit ihrer Bitte um Spende verknüpft.

1

Kinder in Afrika kalorien?

Hallo. Wollte mal so aus Neugier fragen wieviel Kalorien ein Kind in Afrika täglich so zu sich nimmt...

...zur Frage

Wer kennt eine Organisation für Kinder in Afrika?

Hallöchen Zusammen!!!! Ich möchte an eine Organisation in Afrika spenden, wo man Kindern helfen kann zur Schule gehen zu können. Ich suche eine Organisation, wo man aber auch Briefe etc. mit dem Kind schreiben kann und auch dem Kind was zum Geburtstag schenken bzw. schicken kann. Außerdem fänd' ich es cool, wenn man das Kind auch in Afrika besuchen kann. Bedank mich schonmal im Voraus. LG Venifan

...zur Frage

Kind aus Afrika adoptieren?

Ich bin 14 und möchte wenn ich älter bin ein Kind aus süd/west Afrika (aus den eben ärmeren Ländern) adoptieren. Das steht eigentlich schon sehr lange fest. Ich kann keine Kinder kriegen da meine Eileiter entfernt wurden. Aber ich wollte sowieso eins Adoptieren. Ich weiß das da gewaltige Kosten auf mich zu kommen werden aber ich habe ja noch sehr lange Zeit. Kennt sich jemand mit Adoptionen aus oder hat vielleicht Jemand selbst ein Kind adoptiert? Was gibt es da für Vor- und Nachteile? Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

kind aus afrika nach deutschland holen?

Hallo,

Also wenn man zum beispiel nach afrika geht zum beispiel nach malawi kann man da ein weisenkind so im alter von 8-16 jahren mit nach Deutschland nehmen damit es hier zur schule gehen kann und sich hier eine zukunft aufbauen Kann? Natürlich ist es nicjt ganz so einfach wegen den Behörden aber geht das ohne dad kind zu adoptieren und geht das auch wenn man nicht viel geld hat und als allein stehende frau die schon kinder im alter von 8 - 16 jahre hat? und wo kann man sicj da informieren? Umd w3lche wege gibt es?

Danke im voraus

...zur Frage

Warum bekommen Kinder meist einen "dicken" oder "harten" Bauch wenn sie pipi müssen?

Warum bekommen Kinder meist einen "dicken" oder "harten" Bauch wenn sie pipi müssen? Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?