Afrika-Heimkehr Untersuchung von Ebola Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn ihr ein Problem damit habt oder Sorgen, dann verschiebt euer Treffen. Die Dauer der Inkubationszeit dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Wenn das nicht möglich ist, dann verzichtet auf Umarmungen und Wangenküsschen. Es ist nur die Frage, ob die Freundin damit klar kommt. Vielleicht hat sie von dem ganzen Hype gar nicht so viel mitbekommen wie wir hier.

Ob es spezielle Kontrollen dort oder hier gibt, ist mir nicht bekannt. Wir erwarten aktuell keine Besucher aus Ghana.

Ansonsten klärt das erstmal telefonisch mit dem Bruder der Freundin. Vielleicht hat er aktuellere Infos was Vorsichtsmaßnahmen angeht.

Du kannst ja auch mal am Zielflughafen hier in D anrufen, vielleicht weiß Google auch etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JulianLeuciuc
01.09.2014, 14:14

Danke für die Info! Ja,kann ja sein,dass sie ihren Bruder ansteckt,falls sie es haben SOLLTE.... Und das wäre dann nicht ganz so praktisch... Das ist möglich,sie hat ein soziales Jahr gemacht... Kann man sich freiwillig in Deutschland untersuchen lassen? Stimmt,ich werde ihn morgen früh anrufen,und fragen was los ist. Ausgebrocchen ist es in Ghana ja bis lang noch nicht. Küsschen,,,kein Problem drauf zu verzichten.

0

Was möchtest Du wissen?