Afrika - Wie viel Liter pro Tag?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

5 33%
30 33%
20 33%
2 0%
50 0%
40 0%
10 0%

5 Antworten

Das ist von Region zu Region völlig unterschiedlich. Wer an einem Fluß oder See wohnt, verbraucht mehr als jemand, der in der Wüste wohnt. Es gibt Gegenden, da muß man 20 km laufen, um an Wasser zu kommen. Verständlicherweise ist der Wasserverbrauch entsprechend gering.

Und wie viel Liter meinst du? Kannst du das vielleicht mit der Umfrage zeigen? :)

0
@sisters5050

Nein, kann ich leider nicht, weil die Extreme zu groß sind, und ich nicht raten möchte.

Diese Umfrage ist sowieso nicht repräsentativ. Vergiß nicht, dass die meisten Umfrageteilnehmer - und das sind sowieso nur ganz wenige - noch nie in Afrika waren und gar keine Ahnung vom Wasserverbrauch des Kontinents haben können. Sie können nur raten und das bringt dir nichts. Eigentlich ist die Umfrage wertlos.

0
20

was sagt denn deine Suchmaschine dazu ? Notwendig wären 50 lt, sie haben jedoch nur 20 lt pro Tag

Ich weiß es genau, wie viel Liter es sind :) Ich wollte nur die Meinung anderer Menschen hören :)  Und deine Antwort ist richtig :)

0
5

Wenn man bedenkt, dass dort ja viele Leute verdursten, kann es nicht viel mehr sein, als das, was sie durchs Trinken verbrauchen. 

Du hast eigentlich Recht. Aber leider ist die Anzahl höher. Dennoch Vielen Dank, dass du abgestimmt hast :)

1
30

nein 5l glaube ich  nicht.

Was möchtest Du wissen?