Afghanistan, wer wo stationiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ausländische Truppenpräsenz

Im Rahmen des ISAF-Mandates sind rund 71.420 Soldaten aus 43 Staaten in Afghanistan stationiert. Das größte Kontingent stellt die USA mit 34.800 Soldaten. Deutschland beteiligt sich mit 4.365 Soldaten, die im Norden des Landes stationiert sind.[26][27] Weitere etwa 14.000 Truppen der USA der Operation Enduring Freedom sind nicht dem ISAF-Kommando unterstellt. Die größten alliierten Militärbasen sind die Bagram Air Base und Kandahar Airfield beim Flughafen Kandahar.

wikipedia hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HellKid
28.10.2010, 22:25

Genaue gebiete wären schon besser ;) Aber vielen dank

0

Das wirst Du eines fernen Tages erfahren, wenn der Afghanistankrieg vorbei ist. Jetzt ist er aber noch am laufen. Daher ist es ganz gut so, wenn es kein Material darüber gibt, wo die einzelnen Stützpunkte liegen. Man möchte ja den Taliban-Rebellen keine Zielmarkierungen liefern. ;o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HellKid
28.10.2010, 22:25

Hab aber einige daten ja ;) und so Kunduz is ja auch klar ;) Ich will ja nun nicht genau längen und breitengrad wissen :P

0

Spionierst du für Al Kaida ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HellKid
28.10.2010, 22:19

Ja ;) Ne nicht wirklich. Nur hätte gern zusatzpunkt für ne Facharbeit ;)

0

Was möchtest Du wissen?