Afghanischer Reis vegetarisch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus langkörnigem Reis werden verschiedene Pilaws zubereitet, darunter qabuli pulau, das Nationalgericht des Landes. Der Beilagenreis heißt chalau, kurzkörniger klebriger Reis bata. Es gibt auch verschiedene Reisdesserts wie Shola.

https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanische_K%C3%BCche

Rezept für Kabuli

  • http://turbohausfrau.blogspot.ch/2014/10/afghanisches-kabuli.html
  • wobei das Lammfleisch resp. dessen Geschmack m.E. eher schwierig zu ersetzen ist - mit dem Zucker & Rosinen ist es süsslich, gut wäre es dann einen herzhaften vegetarischen Gegenpol zu haben.
  • mit (qabli palau) resp. (kabli pulao) findest Du durch googeln viele weitere Rezepte / recipes.

Hier ein Video in deutsch :)

und ein zweites (mit etwas mehr Zutaten) in english - und recipe https://thecookingtree.wordpress.com/2012/01/14/kabli-pulao-afghanistan/

Guten Appetit, en Guätä :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adriana08
12.09.2016, 09:59

Das wurde mir schon öfters gesagt, dass die meisten persischen Gerichte vom Fleisch "leben". Herzhafte Alternative -da würde mir schon etwas einfallen. 

Danke!

0

Ist mir neu, daß Reis ein tierisches Produkt ist.
Es gibt viele afghanische Reisrezepte. Für alle Gerichte wird Basmatireis verwendet. Hier ein Beispiel (andere Rezepte kannst Du googlen)

http://funkelfaden.de/index.php/rezept-afghanischer-reis/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adriana08
12.09.2016, 09:54

Ich meinte auch Rezepte ohne Fleisch und nicht "vegetarischen Reis" ;-). hab beim Googeln nur Rezepte mit Fleisch gefunden 

0

Mach tomatenreis oder ne reis gemüse pfanne mit Joghurt oder sauerrahmdip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?