Afghanische Hochzeit was anziehen?

1 Antwort

Ich würde da das einladende Brautpaar fragen, wie da der Dresscode ist.

Hemd hochkrempeln?

Sollte man ein ein langes Hemd anziehen und die Ärmel hochkrempeln oder doch ein Kurzes Hemd anziehen?

...zur Frage

Abiball - Was ziehe ich unter mein Hemd an?

Hey Leute!

Heute Abend findet mein Abiball statt und ich werde mich etwas in Schale werfen. Sprich, Anzughose, ein schickes Paar Schuhe sowie ein weißes Hemd und Fliege, Sacko lasse ich aufgrund der Temperaturen weg. Jetzt weiß ich aber nicht, was ich unter das Hemd anziehen soll, da dieses leicht transparent ist. Ein weißes T-Shirt kann ich dazu schlecht anziehen, da man das Ende der Ärmel durch das Hemd durch sieht und das passt nicht. Ein langärmliges Sweat-Shirt wäre wahrscheinlich zu warm, werden viele Leute im Saal sein. Und gar nichts drunter ist auch ungünstig, weil das Hemd wie bereits erwähnt leicht transparent ist. Hat da jemand einen Tipp? Bin leider nicht so der Spezialist in diesem Gebiet

...zur Frage

Welche Schuhfarbe bei nudefarbenen Hochzeitskleid und cremefarbenen Bolero?

Hallo,

Habe ein schulterfreies langes Standesamtkleid in einem Nude-Ton und werde oben eine cremfarbene Stola/Tuch tragen. Nun bin ich sehr unsicher, was die Schuhfarbe betrifft. Cremefarbene Schuhe wegen der Stola und weil ja Hochzeit oder eher im Farbton des Kleides ???

Würde mich über Rat sehr freuen! Danke!

Rosa

...zur Frage

Was zu blauen Kleid anziehen?

Ich bin im Sommer auf eine Hochzeit eingeladen. Ich habe ein sehr schönes dunkelblaues langes Kleid (unten schlicht, oben mit denzenter Spitze). Das Kleid ist etwas geschlitzt. Ich weiß aber nicht, was ich dazu noch tragen soll. Es kann ja kalt sein bzw. in der Kirche frischer. Ich dachte an einen schönen Paschminaschal (Blazer/ Jackensind oft zu unförmig), aber in welcher Farbe? Ich habe zu dem Kleid ggf. dunkelblaue Schuhe, bin aber nicht auf diese fixiert und ändere das gerne auch gemäß der Farbe des Tuchs. Hat jemand einen Vorschlag? Weiß finde ich zu kontastreich. Dachte an Pink, bin aber bald 40 (sehe aber wesentlich jünger aus ;-)) und bis mir da unsicher. Silber ggf.?? Freue mich über jeden Vorschlag.

...zur Frage

Darf mann als mann ein langes kleid anziehen?

...zur Frage

Kann man nachträglich Ärmel an ein Kleid annähen lassen?

Hallo zusammen,

momentan bin ich auf der Suche nach einem eleganten Abendkleid für eine bald anstehende Feierlichkeit. Da ich mich armfrei nicht unbedingt wohlfühle möchte ich gerne ein Kleid mit langen Ärmeln ( Tüll oder Spitze ) tragen, die Suche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Nun die Frage: Kann man generell an Kleider nachträglich Tüll- oder Spitzenärmel annähen lassen? Als Besipiel habe ich das Bild des Kleides angefügt was ich gerade im Auge habe.... Über qualifizierte Antworten oder Erfahrungsberichte freue ich mich sehr :).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?