Affiliate Marketing(Nischenmarketing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewerbe ist gemäß § 14 GewO gleichzeitig mit der Aufnahme der gewerblichen Tätigkeit beim Gewerbeamt anzuzeigen. Das Gewerberecht kennt weder Probeläufe, Umsatz- oder Verdienstfreibeträge. Es ist dem Gewerbeamt auch egal, ob du Gewinne oder Verluste machst. Das werden die dich nie fragen. (das ist Sache des Finanzamtes). Entscheidend ist dein Handeln mit Gewinnerzielungsabsicht. Ob sich deine Erwartung erfüllt oder du Verluste machst, ist egal. Es muss angemeldet sein, denn Gewerberecht ist Verbraucher- und Konkurentenschutz. Deshalb muss das Gewerbeamt aus deiner angemeldeten Tätigkeit auch erkennen können, was du wo machst und mit welchen Dingen du handlest.

Du musst also schon die Oberbegriffe der Warengruppen angeben (z.B. Textilien oder Lebensmittel), denn es ist für die Gewerbeüberwachung entscheidend, welche Gefahren von deinen Produkten bzw. deiner Betriebsstätte ausgehen.

Der korrekte deutsche Begriff ist "Empfehlungsmarketing". Das sollten die Beamten verstehen.

Hallo
Ich habe mein Gewerbe auch vor kurzem angemeldet,es langt wenn man Online Handel an gibt.

Online Geld verdienen mit Gewerbe?

Hallo,Ich will ein Gewerbe anmelden,um im Internet Geld zu verdienen mit Affiliate Marketing(Nischenseiten),digitalen Infoprodukten(Ebooks,Videokurse)usw.Ich weiß aber nicht was ich als Tätigkeit auf meiner Gewerbeanmeldung angeben soll.Habt ihr Tipps was Ich als Tätigkeitsbeschreibung angeben soll oder was ihr angegeben habt,um im Internet Geld verdienen zu können?

...zur Frage

mit Affiliate marketing anfangen und erst wenn ich Geld sehe Gewerbe anmelden?

Sorry für die 2 frage (;

Das ich eine Gewerbe anmelden muss wenn ich neben der Aubsildung Affiliate marketing betreibe ist mir schon klar nur das Problem ist , ich stehe erst am anfang und will nicht sofort Gewerbe anmelden kann ich erstmal versuchen mit Afiilate marketing Geld zu verdienen und wenn ich mein erstes Geld damit verdient habe erst dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es machen ? oder werde ich dann Probleme bekommen

Ich will jetzt halt keine Gewerbe anmelden weiß ja nicht ob ich damit Geld verdienen kann bzw schaffe , deswegen würde ich erst gerne ausprobieren wenn ich Geld sehe würde ich dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es so machen ???

...zur Frage

Gewerbeanmeldung Datum des beginns der angemeldeten Tätigkeit?

Hallo Ich will ein Gewerbe anmelden das ganz soll mitte nächsten monat mit denn verkauf starten (15.07.15) vorher muss ich natürlich noch ware kaufen jetzt zu meiner frage: auf denn Gewerbe anmeldungs bogen ist ein Feld mit Datum des Beginns der angemeldeten Tätigkeit soll ich da jetzt denn 15.07.15 eintragen und kann aber schon z.b. am 20.06.15 ware einkaufen oder muss da dann der 20.06.15 eingetragen werden das ich sofort ware einkaufen kann? Hoffe es war einigermaßen verständlich danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?