Affiliate für Online-Shop

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du möchtest gerne für dein onlineshop werbung machen? dann würde ich einfach zu einem netzwerk deiner wahl gehen, je nachdem wie groß der shop ist. empfehlen kann ich dir affiliateplanet.de neues Affiliate Netzwerk, ohne Netzwerkgebühren, die du bei den anderen auf die Verkaufsprovision noch zahlen musst. Ansonten stets nur auf Payper Sale, sodass du nur für valide Sales eine Provision zahlen musst

Guten Morgen Sandymueller!

Hier vielleicht mal ein neuer Denkanstoß für dich: Real Time Bidding! Wesentlich effizienter als der klassische Mediaeinkauf. Bei Real Time Bidding handelt es sich um die Er- und Versteigerung von freien Werbeflächen in Echtzeit. Dabei wird zunächst der Nutzer analysiert der die entsprechende Website aufruft und dann wird diese Werbefläche zur Auktion freigegeben und an den Höchstbietenden verkauft.

Hier ist einmal eine RTB für Laien Seite, die hat noch einige ganz hilfreiche Informationen. Der Anbieter dahinter ist ebenfalls seriös, bei dem habe ich auch meine Kampagnen laufen. Das gute dabei ist auch, dass sie das Kampagnenmanagement für dich übernehmen können, sodass deine Kampagnen immer weiter optimiert werden:

http://www.gb-digital.net/real-time-bidding/rtb-fur-laien/

Liebe Grüße nataweb

Unseriöse Anbieter sind mir nicht bekannt!!! Wenn Du aber nach starken Partnern suchst welche Deinen Shop in die Vermarktung aufnehmen, dann sollte Dir bewusst sein, dass Du hier zum einen auch Gebühren abführen musst und auch die Verkäufer Provisionen in Form von einer netten Vorab Einzahlung absichern musst. Die bekannten Portale wie z.B. Zanox, AdButler, Affilnet, Superclix verlangen hier mindestens eine Vorab Zahlung von 500 Euro. Ob Deine Seite überhaupt gelistet wird, das hängt zudem von vielen weiteren Faktoren ab.

Auch ist es sinnvoll Partner nicht nur nach "Verkaufsmodelll" zu suchen, sondern auch nach Zielgruppen..... Einfach mal rein in das Ding und das Geld wird dann schon kommen, so einfach ist es dann auch nicht....

Was möchtest Du wissen?