Affiliat Marketing wann muss ich ein Gewerbe anmelden?

2 Antworten

Du hast das alles schon getan, um damit Geld zu verdienen. Damit bist du schon gewerblich tätig und gemäß § 14 GewO verpflichtet, dies anzumelden.

Das Gewerberecht kennt keine Freibeträge...

1

Ich habe die 1.40 Euro an Facebook jetzt ohne Angabe einer UST Nr. bezahlt. Ist das schlimm oder sollte ich dort keine Probleme bekommen,bzw. was soll ich nun machen?

0
46
@Tim02232302

Willst du deinen Plan weiter umsetzen? Dann melde es an. Wenn du jetzt aufgibst, ist die Sache erledigt.

0

Willst du deinen Plan weiter umsetzen? Dann melde es an. Wenn du jetzt aufgibst, ist die Sache erledigt.

Gewerbeanmeldung für Amazon-Partner-Programm?!

Ich habe eine Frage bezüglich des Amazon Partnerprogramm.

In den Teilnahmebedingungen steht folgendes:

Anlage 1: Für Teilnehmer am Programm über Werbung für die deutsche Amazon-Website – Platzierung von elektronischen Werbeanzeigen für gewerbliche Zwecke Aufgrund von geltenden Preisvorschriften für Bücher dürfen sich nur gewerbliche Unternehmen anmelden, um für die deutsche Amazon-Website zu werben.

So gelten Sie beispielsweise als „gewerbliches“ Unternehmen, wenn

1. Ihr Unternehmen die Rechtsform eines juristische Person des Handelsrechts oder einer Handelsgesellschaft besitzt;

2. Sie ein Gewerbe angemeldet haben;

3. Sie Ihren eigenen Server betreiben, oder

4. Sie für Ihre Website einen eigenen Domain-Namen besitzen, Eigentümer dieses Domain-Namens sind oder wenn Sie berechtigt sind, für Ihre Website Ihren eigenen Domain-Namen zu nutzen.

Ich habe kein Gewerbe angemeldet, habe aber eine Website mit einer eigenen Domain und bin logischer Weise auch berechtigt diesen zu benutzten. Nun geht es mir eigentlich darum das ich solange ich noch keine Artikel als sogenannter Affiliate verkauft habe möchte ich kein Gewerbe anmelden, später wenn Verkäufe bzw. Vermittlungen auf Provisionsbasis so wie bei Amazon üblich erfolgen, dann melde ich es an.

Oder muss ich um bei diesem Partnerprogramm mitzumachen generell ein Gewerbe angemeldet haben...?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, PiJaWo

...zur Frage

Wo muss Gewerbe angemeldet werden?

Hallo, mich würde interessieren, ob man ein Gewerbe in der selben Stadt anmelden muss wo man auch wohnhaft ist und der vorraussichtliche Firmensitz sein wird, oder ob das eigentlich egal ist und man das Gewerbe auch bei der nächsten Kreisstadt anmelden kann.

Dankesehr

...zur Frage

Gewerbe / Nebenverdienst

Ich graviere Bilder in Glas und würde dies auch gerne auf Facebook stellen.

Jedoch bin ich mir da nicht so sicher, ob das rechtlich so in Ordnung ist. Da ich ja nicht gewerblich gemeldet bin, würde mich interessieren - inwieweit ich selber Werbung machen darf? Wie viel Einnahmen kann ich haben, ohne das Gewerbe anmelden zu müssen?

...zur Frage

Darf man Werbung machen,ohne Gewerbe?

Muss man ein Gewerbe angemeldet haben um Werbung zu machen oder wo ist die Grenze?

...zur Frage

Wie sieht das mit gewerbe anmelden und so aus?

Also ich möchte ab Januar mit instagran Geld verdienen indem ich "werbung schalte". Wie sieht das bei den einnahmen aus da ich noch unter 18 bin. Was fällt alles weg (Kindergeld usw.). Und ab wieviel euro muss ich ein gewerrbe anmelden.

...zur Frage

mit Affiliate marketing anfangen und erst wenn ich Geld sehe Gewerbe anmelden?

Sorry für die 2 frage (;

Das ich eine Gewerbe anmelden muss wenn ich neben der Aubsildung Affiliate marketing betreibe ist mir schon klar nur das Problem ist , ich stehe erst am anfang und will nicht sofort Gewerbe anmelden kann ich erstmal versuchen mit Afiilate marketing Geld zu verdienen und wenn ich mein erstes Geld damit verdient habe erst dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es machen ? oder werde ich dann Probleme bekommen

Ich will jetzt halt keine Gewerbe anmelden weiß ja nicht ob ich damit Geld verdienen kann bzw schaffe , deswegen würde ich erst gerne ausprobieren wenn ich Geld sehe würde ich dann sofort Gewerbe anmelden kann ich es so machen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?