Affen vs. Menschen.Kann das sein?

11 Antworten

Menschen stammen nicht vom Affen ab, sondern Affen und Menschen hatten die gleichen Vorfahren. Irgendwann hat sich diese gemeinsame Linie geteilt, und die eine Linie hat sich zur heutigen Form der Affen weiterentwickelt, die andere Linie eben zum Menschen. Genau so war der Neandertaler nur eine "Seitenlinie" der menschlichen Entwicklung, die irgendwann, aus welchen Gründen auch immer (kann man sicher ergoogeln) ausgestorben ist. Vertuscht hat da keiner was. Von daher ist deine ganze Theorie leider hinfällig.

Dein Gedankenfehler ist der, dass Du glaubst, dass der Mensch aus den heutigen Affenarten entstanden ist. Wobei Du auch noch außer acht lässt, dass es viele Affenarten gibt, aber nur eine Menschenart.

Du stellst dir die Abstammung am besten wie eine Familienabstammung vor. Nimm an Du bist der heutige Mensch. Dann wären deine Geschwister die heutigen Schimpansen. Deine Cousins und Cousinen sind die heutigen Gorillas und deine Großcousins/Großcousinen die heutigen Orang Utans. Dein Eltern sind dann die ausgestorbene Uraffenart, von der Mensch und Schimpanse abstammen. Deine Großeltern sind eine noch ältere ausgestorbene Uraffenart, und der gemeinsame Vorfahre von Mensch, Schimpanse und Gorilla. Deine Urgroßeltern sind dann eine noch ältere Uraffenart, von der Mensch und die drei heutigen Menschenaffenarten abstammen, also inklusive Orang-Utan. Hört sich blöd an, aber macht es doch irgendwie verständlich, hoffe ich.

Ich kann deinen Gedanken nicht ganz folgen, und du geht außerdem von einer falschen Annahme aus. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab - zumindest nicht von den heutigen heutige Schimpansen, Orang-Utans oder Gorillas

Der Mensch und die Affen hatten bloß gemeinsame Ahnen, deren Population sich irgendwann aufgeteilt hat - aus der einen wurden wir, aus der anderen die Kumpel von King Kong.

Falls die Menschheit ausstirbt, würden sich vielleicht aus den heutigen Affen im Laufe der Zeit Lebewesen mit vergleichbaren Fähigkeiten entwickeln. Das werden wir aber mit Sicherheit nicht mehr erleben.

Neandertaler in der Bibel

Warum werden die Neandertaler nicht in der Bibel erwähnt? Gott hat ja angeblich die Menschen erschaffen, aber was ist mit den Neandertalern? :>

...zur Frage

Pro und Contra Evolutionstheorie

Laut der Evolutionstheorie stammen die Menschen vom Affen ab. Heisst: Der ehemalige Affe hat sich zum Menschen weiterentwickelt. Aber wenn sie sich weiterentwickelt haben, warum gibt es dann Heute noch immer Affen? Es gibt doch schon die Menschen... Und warum leben die Affen dann meist auf Bäumen und die Menschen nicht? Bzw. Warum leben Menschen nicht auf Bäumen, wenn sie doch vom Affen stammen?

...zur Frage

Waren wir früher Affen? (Menschheit) wenn ja warum werden heutzutage die Affen nicht mehr zu Menschen?

...zur Frage

Evolution: Aus Affe wird Mensch?

Hi ihr Lieben,

wenn der Mensch wirklich "vom Affen abstammt" müssten sich dann nicht auch heutzutage freilebende Affen zum Menschen weiterentwickeln?

...zur Frage

Stammen wir vom Affen ab oder hat Gott den Menschen erschaffen?

Wie kann man das beweisen?

...zur Frage

Stammt der Mensch wirklich von den Affen ab?

Hallo ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Gehe in die neunte Klasse. Bin gläubig.

Am Freitag den 21.09.2018 in der 5 Stunde hatten wir Biologie. Wir sprachen über die Eukaryotenzellen zu denen Tiere, Pflanzen und Pilze gehören. Ich fragte die Frau Professor, wo wir Menschen auf der Tabelle angegeben sind. Sie antwortete darauf hin, dass wir zu den Tieren gehören. Ich fragte Sie, ob es wirklich schon belegt worden ist, dass wir Menschen Affen waren und wenn doch, ob es schon eine Bluttransfusion mit Affen und Menschen statt gefunden hat. Sie gab mir auf die Bluttransfusion keine Antwort, aber sie meinte, dass es schon bewiesen worden ist, dass es so ist bzw. War.

Diese Aussage schockierte mich, da ich an Jesus Christus glaube und für einen Moment einen Blackout hatte. Es kann sein das wir uns ähneln, aber ich glaube nicht, dass wir wirklich Affen waren. Für mich ergibt es einfach keinen Sinn. Meiner Meinung nach ist es Gotteslästerung.

Dennoch wollte ich euch fragen, da ich es nicht im Internet gefunden habe, ob es wirklich zu 100% stimmt, dass unsere Vorfahren Affen sind oder waren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?