Affäre? Was ist es?

13 Antworten

Ich weiß auch über viele Intimitäten in seiner Ehe Bescheid..

Das ist seiner Frau gegenüber entwürdigend und unverschämt bis sonst wohin.

Affären haben fast immer einen identischen Ablauf und du bist nur wieder eine von vielen die sich Märchen aus tausend und einer Nacht erzählen lässt. Natürlich wirst du jetzt die Eine sein weswegen er eine jahrelange Ehe in den Sand setzt, vielleicht noch Kinder sitzen lässt und sich finanziell benachteiligt. Rede es dir nur ganz fest ein!

Ihr habt euch noch nie alleine getroffen und ihr habt keinen Sex und das seit einem Jahr. Was denkst du denn was du für ihn bist? Sicher nicht die große Liebe sondern vielmehr eine Wixxvorlage, was Nettes nebenher das vielleicht wieder frischen Wind in die Ehe pustet und irgendwas muss er dir ja erzählen um dich warmzuhalten. "er liebe mich und wäre gar nicht so unglücklich würde das endlich raus kommen" <- Hätte, wäre, könnte... er tut es nicht.

E$in illoyaler Feigling. Wenn es ihm recht wäre, dass die Sache mit euch aufflöge - dann braucht er doch nur den Mund aufmachen. Er macht den Mund auf, um dir Dinge aus seiner Ehe zu erzählen. Wie würde die Frau sich fühlen, wenn sie wüsste, dass du weißt, wie sie im Bett ist?

Und wie fühlst du dich bei diesen Heimlichkeiten? Immerhin versichert er dir, dich zu lieben und betrügt dich mit seiner Frau. Du musst wissen, was du aushalten kannst - aber, sollte er sich je für dich entscheiden - du kennst ja seine Treue, Liebe und Solidarität den Frauen gegenüber...

Also,

der Typ hat daheim nicht so den Burner als Ehefrau. Die Liebe zu ihr ist stark verschüttet, verschwunden. Sie haben sich aneinander gewöhnt, die Luft ist raus .. blablabla. Kennt man alles.

Trotzdem ist der gute Herr zu 'bequem' um das gemütliche Leben und das, was er sich aufgebaut hat, hinter sich zu lassen. Er hat weder die Lust, noch die Liebe zu dir, noch die Eier, seine Frau für dich zu verlassen. Das was DU ihm gibst ist 'Kopfkino'.

Er stellt sich vor wie geil das alles wär, er bricht in 'Gedanken' aus, entflieht der faden Realität - machen viele Leute bei denen die Beziehung eingeschlafen ist (Chat's, Liebesromane, usw... man flüchtet halt im Kopf in eine Parallelwelt)....aber ernst machen wird er gar nie. Das hat er dir schon bewiesen. Das bisschen knutschen ist harmlos, auch wenn das auffliegen würde, würde ihn seine Frau deswegen vermutlich nicht verlassen.

Er ist in Sicherheit, und kann trotzdem ein bisschen mentales Abenteuer in sein verstaubtes Leben bringen.

Thats it. Du bist nur Unterhaltung für ihn. Klar findet er dich nett, hübsch, sympathisch .. aber dieser Mann wird nie Ernst machen. Außer sein Leben zerbricht aus anderen Gründen um Ihn herum, und du bist die einzige die er noch als Anlaufstelle hat ... aber von selber passiert da nix

Hilfe! Ex-Affäre lässt nicht locker

Hallo zusammen! Ich hoffe auf ein paar gute Ratschläge auch wenn ich an der ganzen Situation selbst schuld bin. (das weiss ich könnt mich schlagen dafür also bitte keine Moralpredigten). Ich bin verheiratet und hatte über ein Jahr eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Mann. Ich war schlimm hin und her gerissen und kam doch irgendwann "zur Vernunft". Also habe ich das Ganze beendet meinem Mann reinen Wein eingeschenkt. Nach der schlimmen Zeit entwickelt sich endlich wieder alles zum Guten. Ich habe keinerlei Gefühle für den anderen mehr oder Sehnsüchte. Als ich "schluss gemacht" habe hat er mich aufs Übelste per SMS beschimpft und dann wieder entschuldigt. Ein ewiges hin und her. Ich weiss mittlerweile was ich von ihm zu halten habe. Mein Problem ist nun dass ich nie ganz abschalten kann weil er nach Wochen Ruhe immer wieder und wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Meist per Mail oder SMS. Ich habe keine Lust alle meine Daten deswegen zu ändern. Da gibts ja einiges. Also habe ich mich seither einfach "tot" gestellt. Nicht geantwortet. Aber er lässt einfach nicht locker! Soll ich mich weiter einfach nicht rühren?!?! Früher war einfach immer so dass er mich dann irgendwann doch noch zum zurückschreiben gebracht hat. Jetzt versucht ers auf die Freundschafrstour. Vielleicht denk er so kommt er wieder an mich ran????? Danke!!!!! 1000 Dank.

...zur Frage

Er antwortet mir nicht mehr, ist aber am handy?

Hallo:)

Ich habe mich endlich überwunden und einen Jungen angeschrieben, den ich echt gut finde.

Er hat mega nett geantwortet und wir haben auch ganz gut miteinander geschrieben, aber halt zwischendurch mit ein paar kleinen Pausen (also höchstens ne Stunde, auch von mir aus, aber nicht mit absicht).

Schließlich haben wir uns vorhin innerhalb von wenigen Minuten geantwortet, beim einen Mal war er nach drei Minuten sogar noch auf dem chat und hat die Nachricht sofort bekommen als ich sie geschickt habe.

Und dann plötzlich schreibt er gar nicht mehr, er hat die Nachricht aber auch noch nicht gelesen, jedoch wundere ich mich trotzdem darüber.

Denn an sich wirkte es nicht so als sei er genervt gewesen.

Durch Zufall habe ich jetzt gesehen, dass er nach unserem Chat auf Snapchat etwas gepostet hat.

Wie würdet ihr das einschätzen?

Ist das bei euch Jungs normal oder denkt ihr, er ist wohl doch nicht interessiert?

...zur Frage

Affäre oder Freundschaft?

seit mehr als zwei Jahren habe ich einen Freund/Bekannten/Affäre(kann es selbst nicht zuordnen). Zu Anfang haben wir viel geschrieben, rein sexuell und als Affäre gedacht. Mit der Zeit entwickelte ich unbewusst Gefühle für ihn. Wollte aber mich nie dazu äußern, da beiden klar war das wir nur was körperliches am laufen haben. Nach ein Paar Monaten meldete er sich nur selten und sagte mir nach paar mal nachhacken ob alles okay ist, dass er seit neuem in einer Beziehung ist. Ich war am Boden zerstört und musste mir selbst zu gestehen, dass ich mich verliebt hatte.

Ich beendete den Kontakt, da ich ihm sein Glück gönnte. Allerdings schrieb er mir täglich(meist Sexting). Darauf hin trafen wir uns in weiters Mal und es kam zu Sex, obwohl er eine Freundin hat. Ich hatte ihn danach für Monate blockiert, da ich es nicht in Ordnung fand was wir da abgezogen haben. Seit nun 6 Monaten haben wir wieder Kontakt, rein Freundschaftlich, allerdings sagt er mir sehr oft wie hübsch uns sexy ich sei und bittet er mich ständig für ein Wiedersehen...

Ich möchte nun wissen... was er von mir möchte? Wieder eine Affäre oder doch eine Freundschaft? ich werde aus ihm nicht schlau...wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

LG Eva

...zur Frage

Was ist eine Affäre? oder ist das schon eine?

was ist genau eine Affäre??? Meine Freundin hat einen Freund schon seit 10 Jahren und mit dem ist schon alles so wie selbst verständlich, jetzt hat sie aber jemanden kennen gelernt der ein guter Freund für sie ist, aber wenn alkohol im Spiel ist, ist meinstens mehr zwischen den 2 als nur Freunde. Er hat zwar auch ne Freundin und er sagt Ihr auch immer er liebt sie und es wäre nur Sex. Dann kam durch irgendeine sache es raus und seine Freundin erfuhr davon. Von da an hatten sie seit halben Jahr oder so keinen kontakt mehr, irgendwan haben sie sich wieder Kontakt. Sie sagte auch das sie ihn irgendwie liebt oder auch nicht mehr son glücks Gefühl der zwischen den beiden ist und sie hat auch das Gefühl das er sich ihn sie verliebt hat aber es nicht zugeben will, weil er jedes mal nur sie will und keine andere... könnte es vielleicht sein das er sich ihn sie verliebt hat oder woran könnte sie das merken ??? oder tatsächlich nur ne Affäre oder doch nicht ???

...zur Frage

Gute Freundin lesbisch?

Hey,

ich bin Männlich, knapp 15, und habe mich vor einiger Zeit in ein Mädchen verliebt. Wir sehen uns regelmäßig in der Schule und mit der Zeit haben wir auch immer mehr in der Schule gemacht. Wir haben über die Sommerferien sehr viel miteinander geschrieben und haben uns einiges aus unserem Leben erzählt, sowie unsere Erlebnisse als auch unsere Stärken und Schwächen. Ich habe mich bis heute leider nicht getraut, ihr meine Liebe zu gestehen... Gestern hat sie sich dann mir gegenüber geoutet, dass sie Lesbisch ist und eine Freundin hat. Jetzt bin ich natürlich ziemlich frustriert und traurig, da das das erste Mädchen war, mit der ich mir ne Beziehungung vorstellen hätte können und ich mir irgendwie unsicher bin, ob ich in der Zukunft nochmal ein Mädchen mit einem so tollen Charakter und einem genialen Humor treffen werde. (Mein Kopf sagt, es gibt noch viele andere da draußen, mein Herz sagt irgendwie was anderes)... Nunja, jetzt aber Mal endlich zu meiner Frage: Wie soll ich jetzt in Zukunft mit ihr umgehen? Ich habe natürlich absolut nichts gegen Lesben, nur der Fakt das ich in sie verknallt bin macht es kompliziert. Soll ich einfach weiterhin den Kontakt aufrecht erhalten? (Ich mein, es ist eine schöne Freundschaft entstanden). Oder wird vielleicht auf Dauer die Liebe nachlassen? Oder soll ich ihr meine Liebe gestehen?

...zur Frage

An einer Affäre, die Liebe erkennen?

Hallo Leute! Ich habe zur Zeit eine Affäre mit einem 6-Jahre älteren Mann. Ich bin noch recht jung und ich denke mal, dass es daran liegt, dass er mich so leicht rumkriegt. Er ist in meinen Augen wunderschön.. Aber ich kann nicht sagen, ob ich Gefühle zu ihm habe.. Ich denke zwar schon seit langer Zeit jeden Tag an ihn, aber ich weiss nicht so recht.

Auf jeden Fall haben wir miteinander Sex. Und in der Schule tun wir so, als hätten wir nichts miteinander zutun. Doch immer wenn ich bei ihm Zuhause bin, haben wir solo viel Spaß miteinander.. Schon so wie in einer Beziehung. Heute war ich wieder bei ihm.. Er schaut mich die ganzen 5-Stunden, die wir zusammen verbracht haben angeschaut und er sagte, dass er mich wunderschön findet. Danach hat er mich gefragt, ob ich Gefühle für ihn habe. Es war wahrscheinlich eine Sicherstellung von ihm, denn hätte ich ja gesagt, würde er ganz vielleicht keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen. Ich sagte nein er hatte einen komischen Blick drauf und dann war auch schon gut.. Wir kuschelten weiter, lachten, etc..

Jetzt ist meine Frage, wie ich mehr aus dieser Affäre machen könnte, denn er ist mir schon ziemlich wichtig und ausgenutzt möchte ich mich nicht fühlen. Oder wie könnte ich denn immerhin herausfinden, was er für mich empfindet ?

Es ist alles so kompliziert.. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet! Dankeschöön! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?