Affäre hat sex Bild an meinen Freund gesendet?

6 Antworten

Mit Sicherheit ist es ein Tatbestand nach 201a StGB ... auch wenn die Aufnahmen erst mal einvernehmlich gemacht wurden. Mit der Weiterleitung hat er dann auch das Beweismaterial geliefert. Eine Veruteilung ist also wahrscheinlich.

Ob es sinnvoll ist, dann noch eine Zivilklage zu starten, ist eine andere Sache, Anwalt kostet, und ob der Beschuldigte zahlungsfähig ist, ist die nächste Frage. Ob man ein zweies Mal vor Gericht will, die andere ... und horrende Zahlungen wie in den usa sind hier sowieso nicht zu erklagen, selbst wenn der Täter vermögend ist.

Du hast selbst mit deiner Affäre Sex, er will unbedingt Bilder machen und du lässt es zu und wunderst dich weshalb er dies deinem Freund schickt und willst ihn auch noch anzeigen.

Deine Beziehung geht mich gar nichts an, aber ich verstehe nicht, wieso man so etwas nicht vorhersehen kann. Ich denke nicht dass sich viel tun wird, außer das er ohne dein Erlaubnis die Bilder überhaupt weitergeschickt hat, aber du hast ja überhaupt zugelassen dass er diese Bilder macht.

Die Situation ist echt schwierig, aber vielleicht solltest du in der Zukunft mal nicht so naiv und dumm sein und jeden vertrauen(wer weiß wo die Bilder sonst noch gelandet sind) und vor allem solltest du nicht mit jemanden zusammen sein wenn du sowas abziehst, du hast noch Glück gehabt dass dein Freund so reagiert hat.

38

Der wandert in den Knast wegen Erpressung und sexueller Nötigung , einhergehend mit dem straftatbestand der Verbreitung intimer Bilder zum Zwecke der Blossstellung. Denke mal 3 Jahre werden das, ohne Bewährung

0
35
@MKausK

Hey MKausK

Unsinn! 

Die Naivität und die Zustimmung des Opfers (Sex,Bilder) machen die Story für die Staatsanwaltschaft uninteressant. 

Der private Kleinkrieg ist Sache der Beteiligten,absehbar war ein derartiger Ausgang der Geschichte auf jeden Fall.  

0
30
@LouPing

Warum genau ist jetzt die Nötigung kein Offizialdelikt mehr? Den Unsinn erzählst hier eher du.

0

Wenn ich das richtig verstanden habe das du während deiner Liebe mit jemanden Sex hattest, liegt dir jetzt nichts strafbares vor. Jedoch macht es wahrscheinlich einen schlechten Eindruck bei den Anwältinnen und so. Ich hoffe das dein Freund dir das verziehen hat. Aber mach dir mal nur noch um deine Familie und deinen Freund Sorgen. Das er dir das verzeiht. Aber alles wird gut. Meiner Meinung nach bist ja nicht du der schuldige sondern das perverse Schwein mit den Bildern!

LG Ich

7

Hoffe das du daraus gelernt hast. Muss ein guter Freund sein der mit dir eine Anzeige gegen Ihn erstattet.

0
33

Aber dass sie ihren Freund betrügt ist vollkommen in Ordnung, tut mir leid aber dass WAR ihre Entscheidung, sie hat das voll bewusst getan, und nicht als sie auf den schlimmsten Drogen war oder so haha

0
12

Sie hat ihn ja betrogen, selber Schuld.

0
7
@nicostaber

Ja irgendwie schonXD. Aber das ist echt naiv. Die einzigste Straftat die Vorliegt ist das er es ohne ihre Erlaubnis weiter verbreitet hat.

0
7

Ne Sorry du bist nicht ganz unschuldig. Hab mir den Text nicht ganz durchgelesen. Leider passiert dir da nichts Rechtliches, aber du tust mir überhaupt nicht Leid. 

0

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

700 Euro täglich verdienen?

Derzeit mache ich eine Ausbildung als Einzelhandel Kaufman und verdiene ca 700 Euro, (mein Ziel ist es 700 Täglich zu verdienen) nach der Ausbildung und nach der Weiterbildung will ich Selbständig werden und ein Unternehmen aufbauen .. So die Frage welches Unternehmen kann ich bzw sollte ich aufbauen um mind täglich 700 Euro zu verdiene wären ungefähr 21,000Euro pro Monat

Ist es überhaupt möglich ? Wenn ja wie soll ich die Sache angehen ?

...zur Frage

Ist es ein Straftatbestand, wenn ich im Rettungsdienst eine muslimische Frau nicht mit ins Krankenhaus nehme, weil ihr Mann das nicht wünscht?

Ich mache gerade meine Ausbildung zur Rettungssanitäterin, und gestern haben wir die legalen Grundlagen durchgenommen. Da kam die Sprache auf eine Situation, die so auch schon im Rettungsdienst vorgekommen ist:

Man wird mit einem Rettungsfahrzeug zu einem Haus gerufen, in dem ein muslimisches Ehepaar wohnt. Die Frau klagt über starke Schmerzen, ihr Mann verbietet uns als Rettungsdienstpersonal jedoch, uns ihr zu nähern. Die Frau macht jedoch den Willen erkenntlich, behandelt werden zu wollen.

Unser Lehrer hat uns jetzt gestern erklärt, dass wir uns trotzdem in keinem Fall der Frau nähern dürfen, weil ihr Mann hier das Sagen hat, und dass das auch jurisitisch belegt sei. Ergo, wenn der Mann nicht will, dass sie mitkommt, müssen wir das als ihre mutmaßliche Meinung akzeptieren. Jetzt frage ich mich aber, ob es nicht schlicht und ergreifend eine Straftat ist, wenn ein Mann seiner Frau gegen ihren erkennbaren Willen verbietet, mitzukommen? Ist das nicht Nötigung oder so etwas? Und machen wir uns als Rettungsdienstpersonal nicht mitschuldig (im juristischen Sinne), wenn wir so eine Situation einfach so hinnehmen und die Frau wegen unserem Nicht-Handeln stirbt? Sind wir nicht also verpflichtet, die Polizei in so einem Fall zu rufen?

Mir ist klar, dass diese Situation im Praxisfall anders gelöst werden kann und auch sollte, dass z.B. weibliche Mitarbeiterin die Patientin untersuchen, etc. Mich interessiert jetzt aber vor allem die konkrete Rechtslage, wie diese Situation im Extremfall gelöst werden muss.

EDIT: Kurze Klarstellung: Eigentlich ist es wurscht, aus welchem Grund auch immer der Mann es ihr verbietet. Mir geht es hier wirklich um Gesetze. Es ist und bleibt (zum Glück) ein Ausnahmefall, Arschlöcher gibt es halt überall. Situationsbezogene Tipps sind natürlich trotzdem willkommen :)

Bitte auch keine Angriffe an meinen Lehrer - er ist echt super, mich hat bloß die Aussage verwirrt und wollte deshalb Klarheit suchen. Er hat mir keine § genannt, meinte nur "das ist halt so", und war selbst mit der Situation unzufrieden.

...zur Frage

Direkte Demokratie nach Schweizer Art?

Wie wäre es, wenn man Volksentscheide auf Bundesebene einführen würde, ähnlich der Schweiz, welche Gesetzesinitiative vom Volk ausgeht, um den Reformstau bewältigen zu können?

Stellt euch mal vor, dass unsere Kanzlerin Merkel sich zu Sachthemen äußern müsste und Flagge bekennen müsste. Das würde ihre Strategie - ewig schweigen und die ewige Kanzlerin sein - doch zunichte machten, oder nicht?

Um niedrige Wahlbeteiligungen entgegenzuwirken, wie es etwa in der Schweiz der Fall ist, könnte man bei Abstimmungen und auch nur bei Abstimmungen eine Wahlpflicht einführen. Jeder, der sein Wahlrecht bei Abstimmungen nicht wahrnimmt, wird zu einer, in seiner Gehaltsklasse, angemessenen Geldstrafe bestraft. In Belgien führt diese Wahlpflicht zu Beteiligungen von fast 90%.

Und nicht zuletzt man auch eine Kontrollfunktion einführen könnte. Sollte ein Volksentscheid die Grundrechte (Artikel 1-20) der Verfassung angreifen, dann sollte im Vorhinein eine Behörde prüfen, ob dieser Volksentscheid überhaupt zulässig ist, sollte dort ein Fehler passieren und ein verfassungswidriger Volksentscheid auf den Weg gebracht werden, sollte das Bundesverfassungsgericht vor, während oder nach der Abstimmung ein Veto einlegen dürfen und für ungültig erklären. Damit soll die Erhaltung der Demokratie sichergestellt werden.

Was haltet ihr von diesem direktdemokratischen System und dessen Kontrollfunktionen? Denn der politische Stillstand der Großen Koalition lähmt das gesamte Land in den Zeiten, wo man dringend Reformen bräuchte. Und andere Koalitionen wird es auch nach der Ära Merkel nicht geben. Siehe Umfragen: Jamaika oder GroKo.

...zur Frage

Logarithmusgesetz mittels anderen Logarithmusgesetz herleiten?

Wie leite ich die Regel -loga^-1(u) her und warum ist das Äquivalent zu loga(u) ?

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?