Affäre hat geheiratet und ein Kind bekommen? Wie kommt man damit klar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem wie der Text ausging verstehe ich es als Lüge das sein Herz damals gebrochen ist. Er ist, oder war, ein Blender und Schwätzer. Nicht nur das er seiner Freundin ein Kind gemacht hat, sondern sie auch noch geheiratet hat zeigt doch nur das du ihm niemals das bedeutet haben kannst was du meinst gesehen zu haben. Du warst eben Hochgradig verliebt und verblendet, da kann man dir nicht mal einen Vorwurf machen. Und was hat er denn in Frage gestellt? Seine Beziehung kanns ja nicht gewesen sein, sonst hätte er nicht geheiratet. Ich denke eher das er wusste was er dir antut und hatte deshalb ein schlechtes Gewissen. Und weißt du was ich besonders mies finde, auch seiner Frau gegenüber?! Das er vermutlich mit einer Lüge in die Ehe gegangen ist. Denn ich kann mir ehrlich nicht vorstellen das er ihr seine Affaire gebeichtet hat. Dir kann man nur raten dich davon zu befreien und jeglichen Kontakt zu meiden.

Er hat dich nicht geliebt. Er hatte nur schlechtes Gewissen hin und wieder und hat Dir dann die Dinge so verdreht wie du es hören wolltest. Bei reichlich Erfahrung müsstest du wissen dass wenn ein Mann eine Frau liebt, für sie alles tut? Der Mann hat sich für seine Freundin entschieden. Du warst nur eine Option für einbischen Abwechslung.

Selbst Schuld. 😉

Nein, mal im Ernst. Du bist deine Affäre falsch angegangen. So etwas funktioniert nur, wenn man sich klar gemacht hat, dass nie eine Beziehung daraus wird.

Dein Fehler war es, an euch zu glauben. Jetzt bist du enttäuscht. Womit wir wieder am Anfang wären, selbst Schuld.

Du schreibst, du würdest mit beiden Beinen im Leben stehen und hättest genügend Lebenserfahrung. Wenn dem so wäre dann würde dir nicht der Blick auf die Realität derart abhanden kommen. Jemand der geerdet ist würde sich nicht in so eine Lage bringen und sich so einen Schwachsinn zusammendichten, dass sein Herz gebrochen war als er dir mitteilte, dass er in einer Partnerschaft lebt. Hätte es für ihn nicht gepasst hätte er diese Beziehung beendet und zwar ganz unabhängig von dir.

Ihr hattet eine Sexbeziehung um mehr ging es nicht. Er hat seine Partnerin jahrelang beschissen, hat dir bisschen Honig ums Maul geschmiert (irgendwie muss er dich ja auch an der Stange halten) und jetzt ist er ein verheirateter Familienvater. Was für ein Goldstück von Mann!

Denkst du wirklich, dass er eine Frau heiratet und die Verantwortung von Kind und Ehe eingeht obwohl er in Wahrheit dich liebt? Mach doch mal deine verträumten Augen auf!

Davon abgesehen, sagt es auch über dein Niveau viel aus, 3 Jahre lang mit einem liierten Mann ins Bett zu steigen. Du tust mir wirklich nicht leid, in deiner Rolle als Affärenfrau. Du hast dich sehenden Auges in diese Situation gebracht, du wusstest von Anfang an was Sache ist und jetzt wirst du es aushalten müssen, dass es nicht so lief wie du es dir vorgestellt hast. Man möge sich mal vorstellen wie es seiner Frau mit dem Wissen ginge die nämlich keine Möglichkeit hatte sich diese Situation auszusuchen.

Du hast das geglaubt was du glauben wolltest und nun? Wärst du schon früher wach geworden hätten sich sicher Zweifel angemeldet. Ihr ward lange genug zusammen um seinersets eine klare Entscheidung zu treffen.Das er das nicht getan hat beweist doch ganz klar,das er dich nur zur Abwechslung benutzt hat.Nun brauchst du auch nicht rum zu jammern,du wolltest es so.

Nein, ich wollte es nicht so.