Affäre Gefühle gestehen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde mit ihm reden. Denn wenn Du Gefühle hast für ihn und er nicht wird es immer schlimmer je läger die Geschichte dauert. Am Ende wirst Du es sein die leidet. Im Grunde führt ihr ja schon sowas wie eine Beziehung. Ihr genießt die Vorteile einer Beziehung ohne verpflichtungen ...

Ja genau so sehe ich es eigentlich auch, im Prinzip führen wir für alle offiziell eine Beziehung, doch selbst haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Aber wie spreche ich ihn am besten darauf an?

0
@Traumerli

Ganz offen und direkt. Sag ihm das Du Gefühle für ihn entwickelt hast und frag ihn nach seiner Meinung. Kläre es mit ihm warum er Probleme hat eine Beziehung einzugehen, wo doch alle anderen eh schon denken das Ihr zusammen seid.

1
@Rabiba

Ich werde es am Wochenede mal in Angriff nehmen. Vielen lieben Dank!

0

Hi, kann das Wort Affäre bei Dir nicht richtig einschätzen. Ist es das, was man im Normalfall unter einer Affäre versteht, also dass seine Familie von der Du sprichst, seine Frau und Kinder sind, oder seine Eltern und Geschwister? Oder verstehst Du darunter nur eine Art Freundschaft, die hin und wieder mal im Bett endet?

Das Letztere habe ich gehabt und ich habe ihm meine Gefühle gestanden. Es ging in die Hose. Demzufolge würde ich sagen: Genieße was Du hast und halt den Mund. Erst recht, wenn du noch mal das böse Wort "Beziehung" vor ihm erwähnen willst. Lass es! Es gibt Männer, die genießen ihre Freiheit und das Wort Beziehung ist für sie dann gleichbedeutend mit Bindung für das ganze Leben. Und davor haben sie Angst.

Im Ersten Fall würde ich es sagen. Auch wenn er so tut als würde er mindestens die selben Gefühle für Dich empfinden... seine Frau würde vermutlich sowieso gewinnen. Sie hat die Gewohnheit auf ihrer Seite. Aber mit der Offenbarung deiner Gefühle bringst Du ihn in Zugzwang. Er muss sich entscheiden.

Sorry, das hätte ich wohl besser Ausdrücken sollen. Mit Familie meine ich seine Eltern, Bruder und sogar seine Tante. Naja obwohl...wäre auch etwas eigenartig wenn er mich seiner Frau als seine Freundin vorstellen würde :D Danke für deine Antwort

0
@Traumerli

Ach...ja genau es ist halt eher Freundschaft Plus

0
@Traumerli

Na ja, Freundin und Freundin sind zwei paar Schuhe.

Also gut, dann nicht sagen. Irgendwann rutscht es Dir vermutlich sowieso raus. Aber bis dahin kann sich die Situation schon komplett geändert haben.

0
@Tamuril

Ja das könnte sein ich stand die letzten Tage schon öfter davor. Es ist einfach so, dass es sich wie eine Beziehung anfühlt, nur keine wirkliche Klarheit da ist. Wir wollen uns ständig sehen, es gab auch schon Tage, an denen es gar nicht um Sex ging, sondern, dass wir einfach nur Zeit mit einander verbringen wollten.

0

Hallo

änder auf keinen Fall etwas an der Situation dir gehts gut ihm gehts gut, alles wunderbar! Fragen würden nur weitere Fragen aufwerfen und dann geht am Ende noch alles in die Brüche. Ich würde es einfach genießen.

Ps. du sagtest Affäre, hast du einen Freund oder er eine Freundin?

Ich schätze schon, dass es uns beiden gut geht damit. Aber es fühlt sich eher wie eine Beziehung an, und diese Unklarheit macht mich ein wenig verrückt. Weder er noch ich haben einen Partner, vielleicht ist auch das Wort "Affäre" in dem Sinne falsch, wohl eher Freundschaft Plus. Danke für deine Antwort

0

Angst liebe Beziehung?

Es gibt da einen jungen den ich ziemlich süß finde er ist in mich verliebt aber ich habe angst das er zurückhaltend ist da ich dann seine erste beziehung wäre ich habe angst das er mich nicht in den Arm nimmt und an sich zieht das er mich nicht küsst das er mir keine Komplimente macht weil er sehr schüchtern ist ist diese angst unbegründet?

...zur Frage

Beziehung mit der Affäre eingehen ja oder nein?

Guten Tag. Ich bräuchte dringend einen Rat, da ich absolut überfordert mit meiner aktuellen Situation bin. Ich habe seit knapp 10 Monaten eine on/off Affäre am laufen. Mal verstehen wir uns wirklich sau gut, mal streiten wir richtig übel. Ihr wird das alles mittlerweile etwas zuviel und sie möchte Nägel mit Köpfen. Sie möchte etwas beständiges und somit eine feste Beziehung mit mir führen. Vor ca. 6 Monaten habe ich sie mit genau demselben Thema "Belästigt" aber da wollte sie es noch nicht. Der knaller ist, dass ich seit 2009 verheiratet bin, meine Frau und ich seit geraumer Zeit aber getrennt wohnen. Ab und an haben wir noch Kontakt, ist aber eher auf einer freundschaftlichen Ebene. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass wir uns wegen meiner Affäre getrennt haben. Ich bin mir sicher, dass meine Frau keinen neuen Partner hat und ich hbe irgendwo ein schlechtes Gewissen eine neue Partnerschaft einzugehen ohne das meine Frau auch eine hat. Ich weiß auch, dass sie mich noch liebt, aber ich bin mir meiner Gefühle für meine Frau nicht mehr sicher, ich sage ja, eher freundschaftlich. Im Endeffekt würde ich schon mit meiner Affäre eine feste Beziehung eingehen, weiss aber ehrlich gesagt nicht, ob es richtig wäre. Was tun???

...zur Frage

wie soll ich mit der Affäre meines Freundes umgehen?

mein freund hat seit einigen Monaten eine Affäre, wir sind seit 6 Jahren zusammen. er sagt dass er mich nicht liebt und nicht die stärksten gefühle für mich hatte, eher freundschaftlich, das hat er jetzt anscheinend gemerkt, da er ja soo starke Gefühle für seine neue hat. er will mich auch verlassen aber ich kämpfe um ihn ich will nicht alles aufgeben. oder soll ich das alles einfach so hinnehmen?

ich kenne seine Affäre flüchtig, wie kann sie so etwas machen sie weiß/wusste dass er vergeben ist. soll ich sie zur rede stellen?

...zur Frage

Affäre! Ich Liebe Ihn! Was soll ich tun?

Hallo,

Ich liebe ihn seit 1 1/2 jahren, wir arbeiten zusammen und wir hatten miteinader mehrmals sex. Er möchte eine Affäre mit mir haben jedoch weiss ich nicht ob ich das tun soll da er mit mir arbeitet und auch seine jetzige freundin mit mir arbeitet. Zudem sind von meiner seite gefühle im spiel, und zudem habe ich den eindruck das es schon immer ein bisschen zwischen usn geknistert hat. Möchte einfach nur mal eure meinung dazu hören. Und kann aus einer Affäre Liebe werden??? wenn man eine Affäre mit einer Person will, sind dann die gefühle nur sexuell oder ist da evtl doch mehr anziehung/gefühl????

Bitte um rat

danke

...zur Frage

Affäre.. Zwiegespalten

Hallo, ich wollte mir mal Rat und Tipps bei folgendem Problem holen. Seit fast 2. Monaten habe ich eine Affäre mit einem entfernten Kumpel meiners Ex freundes. Wir sind seit 7. Monaten getrennt. Eigentlich bin ich nicht der Typ dafür, doch iwie ist es doch dazu gekommen. Meine Affäre hat seit fast 2. Jahren eine Beziehung. Hattet ihr schon Mal eine Affäre? Habt ihr Gefühle bekommen? Ich glaube nicht das ich Gefühle habe. Aber ich geniese die Zeit mit ihm sehr. Er entfacht Sachen in mir selbst garnicht bewußt gewesen sind. Am 14.2. ist die Affäre dann aber rausgekommen. Seit dem wollten wir eigentlich die Finger voneinander lassen, doch seit gut 3 Wochen haben wir sie nun wieder. Ich bin hin und hergerrisen Auf der einen Seite tut es mir gut, ich geniese es Auf der anderen Seite fühle ich mich mies wegen seiner Freundin und habe Angst das ich Gefühle bekomme.. Habt ihr ein Rat für mich? Lg Mine 17

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?