Affäre droht ständig sich umzubringen - was tun?

11 Antworten

Hey, 

Das ist natürlich so sehr schwer was dazu zu sagen..  Ich kenne deine Affäre ja nicht...  Und ich weiß nicht wie weit man das ernst nehmen kann..  

Aber erpressen lassen solltest du dich auf keinen Fall... 

Mein freund macht es auch oft wenn wir wirklich Dolle zoffen..  

Ich lasse das gar nicht mehr an mich ran..

Wenn deine Affäre das öfters sagt wird es wohl ne Lehre Drohung sein Wall sie ja sieht das du drauf anspringst...  So war es jedenfalls bei meinem Freund..  Jetzt wo ich es nicht mehr an mich ran lasse es quasi über höre...  Ist es erst weniger geworden die Drohungen und in letzter Zeit kommen keine Drohungen mehr. 

Aber wie gesagt ich kenne deine Affäre nicht und kann nur von mir sprechen.. 

Würde dir aber raten dich nicht selbst fertig zu machen und lieber die Affäre zu beenden wenn es dir zu viel wird..  

Ich wünsche dir viel Glück und Kopf hoch..  

Wenn du so anfällig für ihre emotionale Erpressung bist, kannst du es nur etwas unkonventionell lösen. Hilf ihr auf die Beine. Sorg dafür dass sie ihr Leben in den Griff bekommt. Versuche ihre Beziehung zu stärken damit du immer mehr in den Hintergrund gerückt wirst. Und wenn du glaubst, sie kommt wieder klar und hat in ihrem Partner eine Stütze gefunden, mach dich unsichtbar. Verschwinde aus ihrem Leben. Wechsel deine E-mail Adresse und Telefonnummer. Sorg dafür, dass sie nicht mehr auf dich zurück greifen kann! Du verlierst sie dadurch, aber das ist nicht schlimm. Solche Menschen machen dich auf Dauer kaputt. Das ist es nicht wert.

Gib ihr die Nummer zur Suizidhotline und beende die Affäre. Das ständige verstecken und die Geheimniskrämerei wird sich nicht gut auf sie auswirken, so nehmen sie einenTeil der Last von Ihren Schultern. Wenn man eine Affäre zum Leben braucht, sollte sie vielleicht auch einen Freund suchen, der sie nicht (wortwörtlich) zu Tode langweilt.

Was möchtest Du wissen?