Afd Präsentation gestalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ Barca05

Kommt darauf an, wiele Minuten du für deine Präsentation zur Verfügung hast.

Ich würde es auch so machen und mir alles aus dem Netz zusammensuchen was es darüber gibt. Dabei kannst du schon mal ein paar Stunden dransitzen, aber je besser zu recherchierst, umso besser wird deine Präsentation.

Wer ist diese Partei, was sind ihre Inhalte und was ist ihre Zielsetzung. Meine Meinung würde ich da rauslassen, sondern die Präsentation ganz allgemein verfassen, ohne dass deine Meinung da mit einfliesst.

Wenn du alles zusammen hast, dann schreibe alles auf und dann wirst du das sicher noch mehrmals umstellen müssen, da was streichen, dort was einfügen bis alles passt.

Je mehr Zeit du für die Aufgabe investierst umso besser kommt sie nachher an.

Dann passt du deinen Vortrag an deine vorgegebene Zeit und übst vor dem Spiegel. Erstens wirst du sicherer, zweitens kannst du dich dabei beobachten, wie du auf den Zuhörer wirkst und du kannst deinen Zeitplan mittels einer Uhr überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barca05
25.05.2016, 10:04

Ok danke für tipps, das mit der Meinung überlege ich mir nochmal weil mein Lehrer bestimmt meine Meinung dazu wissen will.

Ich hab so zwischen 10 und 20 Minuten Zeit.

0

Als Abschlussthese würde ich die Behauptung aufstellen, dass die anfängliche Berichterstattung über die AfD sowie die regelrecht automatisierte Reaktion der etablierten Parteien mit der Rechts-Keule um sich zu schlagen, nicht sogar dazu geführt hat, dass eine €-kritische-Professorenpartei zu einer Neu-Rechten-Partei geworden ist und was man daraus für den zukünftigen politischen Diskurs in Deutschland hinsichtlich des demokratieverständnisses lernen kann. Im Falle der AfD ist das Kind sicherlich bereits in den Brunnen gefallen.

Kommentar von Apfelkind86
25.05.2016, 10:45

Ich würde bei Präsentationen davon Abstand nehmen, einfach irgendwelche Behauptungen aufzustellen, es sei denn, damit soll eine Diskussion angestoßen werden.

1

Ich würde die mediale Präsens der AfD mit aufarbeiten. Du könntest die wirklichen Aussagen und Programmpunkte der AfD darstellen und das mit dem vergleichen, was die Medien daraus gemacht haben.

Dann schau dir mal im Internet deren Programm an. Ich habe jedenfalls keine Lust deren R otz hier aufzulisten. Das habe ich mal hier getan, doch nun reicht es ganz einfach.

Vielleicht noch: Probleme, Selbstdarstellung, Ansehen der Partei, Rassismus, Politikverdrossenheit usw.

Kommentar von Germandefence
25.05.2016, 09:50

So ein Unsinn !

2
Kommentar von Barca05
25.05.2016, 09:59

FragaAntworta

Danke für deine schnelle Antwort^^

Könnte man nicht auch Probleme als einen übergeordneten Punkte nehmen und als Unterpunkte das ansehen und der Rassismus?

Mfg

1

Auf jeden Fall noch die Unvereinbarkeitsliste besorgen.

Kommentar von Barca05
25.05.2016, 10:06

Gute Idee

Nur kannst du mir Vllt mit eigenen Worten sagen was das ist? Also ich weiss es aber ich muss es meiner klasse ja auch kurz erklären können nur bin ich leider darin schlecht :/

1

Was möchtest Du wissen?