Afd oder npd? zu extrem?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Servus qweruy,

Der einzige Unterschied ist: Die NPD ist offen rechtsradikal, die AfD versteckt es, weil sie sich etablieren möchte.

Wenn man jedoch die Äußerungen von Spitzenpolitikern anschaut (egal ob es Höcke ist, den man jetzt offiziell "Rassist" nennen darf, Petry, von Storch, Gauland o.a.) dann sieht man, dass die AfD den gleichen Rassismus verbreitet wie die NPD.

Ganz interessant ist bspw. auch die Seite "Wer hats gesagt?": https://afdodernpd.de/

Kannst ja mal selbst ausprobieren, ob du alle richtig zuordnen kannst :D

Für mich sind Beide Parteien unwählbar - beides widerspricht meiner sozialen, weltoffenen und links ausgerichteten Einstellung.

Wenn du NPD oder AfD wählst, sollte dir im Klaren sein, was du wählst - selbst wenn du gegen Flüchtlinge bist, wählst du einen ganzen Haufen zusätzlicher Punkte.

Hast du dir die Parteiprogramme der AfD und NPD den ndurchgelesen?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von don2016
10.10.2016, 00:42

@CalocoSkies...egal , was man von diesen Möchtegern-Parteien wählt, die AFDioten oder die Nazis...beide sind überwiegend extrem  negativ zu bewerten; ich verstehe unsere Protestwähler nicht...liebe Grüße

0

Die NPD ist indiskutabel, aber für mich persönlich wäre auch die AfD nie eine wählbare Alternative.
Wenn du ernsthaft zur NPD tendierst, dann ist dir nicht zu helfen.
Ich hoffe fast, dass das nur eine Trollfrage war.

Beide Parteien sind schon ziemlich doof, aber jeder wie er meint.

Wenn du so eine Frage in einem Forum stellen musst, solltest du dir sowieso überlegen, ob du überhaupt wählen solltest. Lies dir die Parteiprogramme durch und entscheide dann, welches dir mehr zusagt. So würde das jeder normale Mensch tun.

Beide stehen zurecht in der rechtsextremen Schmuddelecke. Bei wem genau du dir nun Politkrätze einfängst, ist uns egal.

ich finde beide zu extrem aber die npd ist die extremere von beiden 

Da die Gefahr besteht, dass die NPD an der 5 % Hürde scheitert, würde ich dir die AfD empfehlen.

Kommentar von VeryBestAnswers
09.10.2016, 03:55

Wenn die NPD an der 5% Hürde scheitert (was ich stark annehme), würde ich dir zur NPD raten :)

0

Das ist, wie sich zwischen Pest und Cholera zu entscheiden^^

Hallo

Ich halte überhaupt nichts von der NPD (viel zu radikal) - die AfD wäre für mich jedoch eine wählbare Alternative.

Lg

Yamato

Kommentar von katet19
09.10.2016, 03:31

Whaaaaaat?!

1
Kommentar von Yamato1001
09.10.2016, 10:06

@Katet19 Gibt es ein Problem mit meiner Antwort?

0
Kommentar von Yamato1001
11.10.2016, 22:26

Nein, es gibt kein Problem mit deinem Kommentar - er war nur nicht sehr inhaltsreich. Mir ist bewusst, was im Wahlprogramm der AfD steht, und ich finde auch vieles echt bescheuert wie z.B. die Sozial und Umweltpolitik. Nur war die Frage, ob die NPD und / oder die AfD wählbar sind. Und für mich ist jede Partei die demokratisch legitimiert ist (da zähle ich die NPD NICHT dazu) potenziell wählbar. Doch das alles verliert völlig an Bedeutung, da ich nicht in Deutschland wohne, nicht in Deutschland wahlberechtigt und auch selbst kein Deutscher bin. lg

0

Die AfD hat zwar zu Flüchtlingen Lösungen (nicht unbedingt gute) aber zu z.B. Umweltschutz und ähnlichem ist sie sehr unwissenschaftlich eingestellt

Kommentar von Apfelkind86
09.10.2016, 08:33

Ihre "Lösungen" zur Flüchtlingskrise sind genau so gut und durchdacht wie ihre Lösungen zur Umweltpolitik.

1

Die NPD ist eindeutig rechtsradikal. Die AfD würde ich eher als rechtskonservativ einstufen.

Es sind beide absolut schlechte Parteien in jeglicher Hinsicht! Lest euch das Wahlprogramm durch, benutz Wahl O Mat, guckt euch zahlreiche Interviews und Talk Shows an! 

Kommentar von qweruy
08.10.2016, 23:47

Bei wahl o mat kam die npd raus danach die afd

1
Kommentar von Beantworter1112
08.10.2016, 23:51

Liegt daran, dass die sich für so ziemlich alles einsetzen.

0
Kommentar von Velodogs
09.10.2016, 00:52

Lest euch das Wahlprogramm durch,......

Ja genau...., prima Tip !

Jeh mehr normale Menschen  sich das AFD-Wahlprogramm durchlesen, desto besser.

Am besten finde ich es dann immer, wenn sie erstaunt feststellen das da ja völlig normale Sachen drinstehen und sie nichts von dem finden was ihnen täglich eingetrichtert wird.

1
Kommentar von VeryBestAnswers
09.10.2016, 03:58

Du meinst, im Wahlprogramm der AfD stehen nur normale Sachen? Ich hab mir die erste Seite durchgelesen. So gelacht habe ich selten.

1

Warum sollte man zw Not und elend wählen 

Das ist als wenn man die Wahl zwischen einem Soziopathen oder einem Psychopathen hat. 

Also mit anderen Worten. Nichts von beidem! 

Was möchtest Du wissen?