AfD: Häusliche Erziehungsarbeit, Frauensache?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das wäre dann wieder das Rollenbild, welches wir vor einem halben Jahrhundert mal hatten. 

Ich weiss nicht, aber ich kann diesem Müll nicht viel abgewinnen. Für mich ist eine Partnerschaft nur dann eine, wenn meine Partnerin und ich uns auf Augenhöhe begegnen, wenn ihr Job genauso wichtig ist, wie meiner und wir uns letztlich die Arbeit teilen.

Alles Andere ist einfach nur verstaubter und spiessiger Mist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das will Die AfD nicht. Die afd spricht sich in ihrem Programmentwurf für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie aus.  Eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells Alleinerziehend lehnen sie ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loema
15.01.2017, 16:21

Frauke Petry hat deutlich gesagt, dass Frauen 3 Kinder bekommen sollen.
Sie ist auch Abtreibungsgegnerin.
Und gibt Akademikerinnen die Schuld an zu wenig Geburten.

Was du oben nennst, ist auch Rückschrittig und schreibt Frauen und Männern vor, dass sie zusammenbleiben müssen.

Oder wie siehst du das?

0
Kommentar von Hacker48
15.01.2017, 16:30

Genau, selbstgewählt, lol. Witzig, dass gerade die Petry das sagt, nachdem SIE ihren Mann verlassen hat. Was für ein Hohn ...

0

Für mich bedeutet es Ausblendung wesentlicher wissenschaftlicher Erkenntnisse bezogen auf menschliche Entwicklung. 

Ok. AfD halt. Die blenden auch zu anderen wissenschaftlichen Themen gerne Fakten aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die AfD.....

wo willst du da anfangen, wo aufhören?
Natürlich sollen Frauen mit ihren 3 Kindern beschäftigt werden.
Raus aus dem Arbeitsmarkt.
Auf ihr Geschlecht reduziert werden und deutsche Kinder gebären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die AfD sich nicht die absolute Mehrheit im Bundestag holt, bedeutet das erst mal gar nichts. Sollte das passieren, kannst du ja mal nach Polen schauen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?