AfD Eltern erklären das ich links bin?
Meine Eltern sind beide ziemlich politisch rechts eingestellt mir ihrer Meinung sie wählen auch die AfD. Wie soll ich ihnen sagen dass ich das schlecht finde und ich ziemlich links bin. oder wie soll ich ihnen erklären, dass ich einer Anita gruppe beitreten möchte. Ich möchte nicht, dass sie mich nicht mehr mögen.
5 Antworten
Bei mir war dies in einer ähnlichen Weise ebenso. Meine Eltern sind schon sehr konservativ und rechts, aber stehe mit beiden Füßen fest auf der Demokratie.
Da meine Eltern mich aber lieben haben sie akzeptiert, dass ich eine andere politische Ideologie habe. Wir reden auch gerne wie gesittete Menschen über politische Themen.
Ich weiß ja leider nur nicht wie deine Eltern sonst so drauf sind und außerdem stehen sich die Antifa und AFD-Anhänger sehr feindlich gegenüber und ich weiß nicht wie sehr du dich radikalisieren möchtest.
Rechte haben im Allgemeinen weniger Probleme mit Linken (so lange sie von ihnen in Ruhe gelassen werden) als umgekehrt, es sind meiner Erfahrung nach eher die Linken, die mit Andersdenkenden nicht klarkommen.
Wenn es rein um deine politische Ausrichtung geht, würde ich ihnen das einfach sagen, ich denke nicht, dass das ein großes Problem ist. Wenn du natürlich wirklich die Absicht hast eine "Karriere" als Linksextremist zu beginnen, mit allem was dazugehört - Gewalt, Sachbeschädigungen und dergleichen - würde ich es gut verstehen, wenn sie das nicht akzeptieren und zu verhindern versuchen, das wäre auch ihre Aufgabe als verantwortungsvolle Eltern.
Erzähl es ihnen. Ich weiß nicht, welchen Bildungsstand deine Eltern haben, aber sofern dieser hoch anliegt, würde ich darauf wetten, dass du in Diskussionen den Kürzeren ziehst.
Du sollst deine Meinung haben und in Diskussion, besonders mit nahestehenden Menschen testen, hinterfrage aber, ob es sich tatsächlich um deine eigene handelt. Um dahingehend Nietzsche zu zitieren:
„Eigene Meinungen. - Die erste Meinung, welche uns einfällt, wenn wir plötzlich über eine Sache befragt werden, ist gewöhnlich nicht unsere eigene, sondern nur die landläufige, unserer Kaste, Stellung, Abkunft zugehörige; die eigenen Meinungen schwimmen selten oben auf.“
Liebe Grüße.
Eine offene Diskussion ist besser als verdruckstes Schweigen.
Den Konflikt wird es dann geben aber es wird am Ende ein Modus Vivendi herauskommen.
wen Sie dich wegen sowas nicht mehr mögen .. dann müssen es richtig komische Eltern sein 😅
Rede mit ihnen es sind deine Eltern 🙂 Erkläre ihnen deine sicht der Dinge 🙂