Afänger, Probezeit Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wollte mal fragen ob da einer bescheid weiß was da auf mich zu kommt.

Bußgeldkatalog kannst Du selbst googeln, dann kennst Du schon mal das Bußgeld, ab 31 km/h zu schnell gibt es zudem auch ein Monat Fahrverbot.

Probezeit wird verlängert um 2 Jahre und Anordnung zum Aufbauseminar kommt auf dich zu wenn dies dein erster relevante A-Verstoß war.

also das nicht anschnallen weg fällt wie es bei normalen Fahrern ohne Probezeit ist .

Ob dies als Tateinheit oder Tatmehrheit bewertet wird hat nichts damit zu tun ob Du in oder außerhalb der Probezeit bist.

Selbst Gerichte sehen dies mal so und mal so.

Gehe einfach mal davon aus das dies als Tatmehrheit gewertet wird, dann kannst Du dich nachher darüber freuen wenn dies nicht so ist und nur der höherwertige Verstoß Anwendung findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FremderMan
09.04.2016, 15:32

Es könnte auch sein das Ich nur 70 kmh drauf hatte maximal 80, Ich bin gleich vom schlimmsten aus gegangen ..., es war einer vor Mir der 40 gefahren ist, Ich hatte es eilig weil meiner Mutter was passiert ist und sie ins krankenhaus musste und meine kleine Schwester alleine zuhause saß.., Ich ärgere mich so sehr darüber, eigentlich wäre die Probezeit nächsten Monat vorbei ...

0

Sofern die Story stimmt.., hoffe und denke ich, dass dein Führerschein länger weg ist. 

Charakterlich nicht geeignet, ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FremderMan
09.04.2016, 15:26

Ich hoffe das Dummheit weh tut und Du ab sofort drunter leiden wirst.

1
Kommentar von Zuck3r
09.04.2016, 15:31

Oh the irony.

Dass*

0

Ich hoffe, die nehmen Dir den Lappen ab! Wahrscheinlich ist es genau das, was auf Dich zukommt.

Also sowas von unverantwortlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FremderMan
09.04.2016, 15:28

Und Ich hoffe das sie Dir deinen geklauten Verstand zurück geben .

1

120€ und 1 Punkt Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und Anordnung eines Aufbauseminars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal sagen, Führerschein ADE!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?