Aevo praktische Unterweisung.. Welchen Motivationshintergrund für das verpacken von waren anhand eines Kommissionierbeleges?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

es geht ja vielmehr darum, wie du als Ausbilder den Azubi motivierst für diese Aufgabe. Gebe ihm ein "Warum", d. h. warum ist diese Aufgabe wichtig für das Unternehmen? Das gilt übrigens auf für die Praxis. Frei nach Nietzsche "Wer ein Warum hat, erträgt fast jedes Wie" ;-)

Zu Begründen, warum eine Aufgabe gemacht werden muss (auch wenn sie auf den ersten Blick langweilig erscheint), nimmt Unsicherheit und das vermeintliche Gefühl, nur mit nichtssagenden Aufgaben betraut zu werden. Natürlich müssen dann noch weitere Aufgaben in der Auszbildungszeit folgen, die den Azubi fordern und es ihm ermöglichen, mit "Kopf, Hand und Herz" zu lernen ;-)

PS: Wenn du Unterstützung bei der AEVO-Prüfungsvorbereitung brauchst, kannst du auf mich zählen: http://www.chl-management.de/aevo-live-coaching-online

Alles Gute + LG

Christina

Was möchtest Du wissen?