aeussert sich sexuelles Interesse oder Neugier bei Autisten und wie (passiv/aktiv)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir fällt es schwer Anspielungen zu erkennen. Ich merke natürlich, wenn Sympathie da ist, aber um mir bewusst zu werden, dass Jemand was für mich empfindet müsste er das schon offensichtlich sagen. Eine gewisse Überforderung ist anfangs da, aber mit dem richtigen Partner klappt auch das.

Ich selbst habe natürlich Interesse an einer Beziehung und habe seit 2 1/2 Jahren einen Freund. 

 Meistens sind die Gefühle und Wünsche ganz genau dieselben wie die aller Anderen auch. Das Gehirn funktioniert bloß anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich (18, Asperger-Autist) merke es überhaupt nicht, wenn jemand sexuelles Interesse an mit hat oder in mich verliebt ist. Derjenige muss mir das schon direkt ins Gesicht sagen.

Selbst habe ich kein Interesse an anderen Menschen, welche über Freundschaft hinausgeht. Ich bin unfähig, eine Bindung zu anderen Menschen aufzubauen und verspüre auch kein Bedürfnis nach Geschlechtsverkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lonni123
18.06.2017, 19:29

Nur Interessenfrage: Selbstbefriedigung ist hingegen in Ordnung oder gibt es danach auch kein Verlangen?

0

Was möchtest Du wissen?