Äußerst agressive Träume! Bedeutung? :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keinen wissenschaftlichen Grund der vermuten lässt, dass Träume inhaltlich eine Bedeutung für uns haben. Das was du da beschreibst ist ein Traum von zig Träumen die du im Schlaf hast. Man erinnert sich nicht an alle, aber an die die eben besondere Emotionen/Reaktionen hervorrufen. Es ist eben Pech, dass du solche schlimmen Sachen träumst. Mit Träumen verarbeiten wir das was wir über den Tag erleben und das vermischt sich dann auch noch oft mit dem Gedächtnis und Emotionen und dann entsteht daraus ein Brei an psychischen Reizen dem man dann schnell mehr Bedeutung beimisst, als es eigentlich verdient hat. Du musst dir ja auch klar machen, dass du selbst von diesen Träumen schockiert bist. Da du wie ein klinisch gesunder Mensch auf schlimme Gewalt reagierst, gibt es da auch keinen Grund an deiner psychischen Verfassung zu zweifeln. Jeden Tag sind wir tausenden von Einflüssen und Informationen ausgesetzt. Dass wir heute durch Medien Gewaltbildern häufiger ausgesetzt sind, ist ja wohl bekannt. Das heißt solche Träume können wirklich von überall herkommen.

Ich kenne sowas... Ich träume ab und zu auch so einen Mist. Entweder ich bringe um, werde verfolgt und richte mich selbst oder ich werde umgebracht. Meist ziemlich bizarre Veranschaulichung. Aber ich vermute, dass das mit seiner Vergangenheit zu tun hat. Ich hab in meinem Leben schon viel mitmachen müssen (dabei bin ich gerade mal erst 22 Jahre alt). Vielleicht verarbeitet man die ganzen Sachen in dieser Form von Gewalt.

Du hast jemanden zu stark zu verletzen. Aber es gibt im internet Traumdeuter forum, die helfen da besser!

Ich habe letztens geträumt, dass ich im Gefängnis bin, Moslems das Gefängnis übernehmen und Essen austeilen, für alle sehr viel. Und sie sie haben mich mit einer Waffe bedroht und haben gesagt "Entweder du nimmst den Islam an oder...." - Ich glaube dieser Traum ist von Gott, weil er mich auf den richtigen Weg geleiten will. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Was möchtest Du wissen?