Äußeres verändern um mehr Selbstvertrauen zu haben

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo fuisessy,

wie schon manche geschrieben haben, ist es natürlich wichtig, sein Äußeres so zu verändern, dass man sich damit wohlfühlt.

Das wichtigste für Selbstvertrauen ist allerdings dein innere Einstellung zu Dir selbst. Wenn Du Dich selber nicht magst, dann hilft Dir auch das Äußere nicht, denn schon nach kurzer Zeit wird es Dir nicht mehr gefallen.

Wenn Du jedoch beginnst, Dich selbst zu akzeptieren und zu mögen, dann wirst Du Schritt für Schritt ein besseres Selbstvertrauen bekommen. Ein erster guter Schritt dazu ist es, Dinge an Dir zu finden, die Du magst. Auch wenn dein Kopf sagt: Das ist ja nichts besonderes.

Alleine dass Du diese Frage gestellt hast und dass Du hier auf diesem Planeten bist, ist es schon Wert, von Dir anerkannt zu werden. Diese Frage kann auch denen weiterhelfen, die sich nicht getraut haben, diese Frage zu stellen.

Am besten Du beginnst damit, deinem Äußeren und vielleicht deinem neuen Äußeren mit dem Gedanken der Dankbarkeit und inneren Akzeptanz zu begegnen. Selbstvertrauen kann man trainieren und das beginnt damit, immer wieder Punkte an sich zu finden, die Du zu lieben lernst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, richtig "schön" wirkst du eigentlich nur, wenn dich ein Detail vom Aussehen anderer abhebt, also wenn du z.B. ein Piercing hast, einen besonderen Schnitt, eine besondere Farbe in den Haaren, usw..., da du sonst eher als Nachahmerin empfunden wirst. Hier ein paar Beispiele:

http://4.bp.blogspot.com/-v0O_S7MjtMg/TwoApzWBsxI/AAAAAAAAA6o/5g_stqqGoIg/s1600/Undercut+%25284%2529.jpg

Wenn du aber mehr auf normales, unauffälliges Aussehen stehst, dann kannst du deine Haare länger wachsen lassen (oder sie sind schon lang, ich weiß es nicht) und dir dann einen schönen Schnitt schneiden lassen, z.B. mit Pony.

Wichtig ist es, dass du deine Haare gut pflegst, also nicht fetttriefend herunterhängen lässt. Wasche sie alle 2-3 Tage mit einem guten Shampoo und glätte/föhne sie nicht zu oft.

Zu Gesicht und Kleidung kann ich nur die Tipps geben: Du kannst dich z.B. mit getönter Tagescreme, Eyeliner und Wimperntusche leicht schminken, achte aber darauf, dass du dann nicht wie eine Schminkpuppe aussiehst.

Kleidung: Zieh einfach an worauf du Bock hast.

Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an ,was dir gefällt und steht.

Ich persönlich würde jetzt nicht das Äußere verändern. Such dir ein Hobby ,Tanzen oder sowas -das schafft Selbstvertrauen!

Liebe Grüße und Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, dazu müssten wir schon wissen wie du aussiehst... Aber generell bewerten Menschen ander Leute als erstes nach ihrem AUssehen ---> Der erste Eindruck ist am wichtigsten. Klamotten machen zwar keine Leute, sind aber ein guter Anfang :) Probier mal was neues aus, eben stylische Kleidung... Ansonsten schau einfach was dir steht, dann wird das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man unzufireieden mit sich ist hilft immer nur akztepitiern oder verändern :) also würde ich an deiner Stelle sachen wir haut verändern, das ist ja nicht unbedingt so schwer, wenn du ein Mädchen bist kannst du dir zum Beispiel die Pille holen und deinem Frauenazrt sagen er soll eine dide gut für die haut ist raussuchen... und sowas :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Friseur, lass dir einen schönen Schnitt und eine schöne Farbe machen, geh mit einer Freundin shoppen und probier mal Sachen, die du sonst hängen lässt. Kauf dir hohe Schuhe und schöne Accessoires.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum willst du dein äußeres ändern es ist gut so wie du bist mach dir keine gedanken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?