ätherisches Öl für Sauna

1 Antwort

Auf keinen Fall eigene Präparate benutzen, da es sonst wegen des hohen Anteils an entflammbarem Öl zu einer Verpuffung kommen kann, schlimmstenfalls zu Verbrennungen und Saunabrand. Es gibt spezielle Aufgußmittel bei mindestens 50 Anbietern sowie in fast allen Baumärkten. Ätherische Öle sind am besten, doch sie müssen speziell für Aufgüsse geeignet sein. Die Konzentration ist meistens ca. 1 Kappe (10 ml) auf 1 Liter, doch das ist von Präparat zu Präparat verschieden. Also die Bedienungsanleitung lesen! Eine Liste der Saunas in Deutschland (aber in der Regel ohne Selbst-Aufgüsse) findest Du unter http://www.familand.de/familand-liste-saunas-de.html

Wenn ich keine Butter für meinen Kuchen habe - kann ich (und wie viel in Relation) Öl verwenden?

Backen, Butter , Öl

...zur Frage

Kann ich in eine Soehnle Duftlampe auch ätherische Öle geben?

Hab mir eine Duftlampe von Soehnle zugelegt. Die sollte man nur mit Parfumölen verwenden- natürlich nur mit den originalen! ;-). Was passiert, wenn ich ein 100%ätherisches Öl verwende? Was sollte der Unterschied sein?

...zur Frage

Litschii-Öl

Wo kann man "ätherisches Öl" für Pomaden oder Kosmetika kaufen damit die selbstgemachte Pomade dann nach Litschii riecht ?

...zur Frage

Greift Orangenöl die Waschmaschine an?

Ich würde gerne Orangenöl/ätherisches Öl der Orange als Wäscheduft verwenden und habe gelesen, dass dieses Öl einige bestimmte Kunststoffe auflösen kann. Kann es auch Gummi- oder Plastikteile beschädigen, die in einer Waschmaschine verwendet werden,  oder werden diese Kunststoffe dort nicht verwendet?

...zur Frage

Seifenöl (Duftöl) statt ätherisches Öl?

Ich wollte Kosmetiksachen selber herstellen und habe für die Seife Seifenöl/Duftöl bestellt. Jetzt wollte ich ein Lotion selber machen und brauche dafür ätherisches Öl. Kann ich auch Duftöl benutzen? Könnte ich z.B auch beim Bodyspray Duftöl anstatt äth. Öl verwenden da es ja nur um den Geruch geht?

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum ist es normal Öl zu verwenden?

Ich find es total unlogisch zb zum Gemüse anbraten Öl zu verwenden. Egal welches Öl, es ist ja voll ungesund und sinnlose Kalorien. Außerdem schmeckt es besser es in Wasser anzudünsten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?