Ätherische Öle für Kinder verboten?

8 Antworten

So ein Unfug!

Es gibt speziell Öle für Babys und Kinder! Natürlich darfst du nicht alle nehmen und auch auf die Intensität achten, aber prinzipiell gibt es da genug Möglichkeiten.

Besonders für die Schwangerschaft und Pflege von Kleinkindern

/Babys und Kindern habe ich ganze Produktreihen gefunden, welche einfach der Hammer sind!

Schau mal auf youngliving.com

ansonsten schreib mir einfach nochmal privat dann kann ich dir ein bisschen was dazu erklären 😊

Ich habe schon mal in einem Bericht von einem möglichen Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod gelesen, finde leider die Quelle nicht mehr. Auch von der Hebamme wurde mir entschieden abgeraten, auch von den Mitteln extra für Kinder. Häng ein Säckchen mit frischen, geschnittenen Zwiebeln in die Nähe vom Bettchen, das ist ungefährlich.

richtig. Die können zu Erstickung führen, verursacht durch Atemirritation oder Atemwegsreizung. Man kann jedoch mal ein Tröpfchen Lavendel von Weleda einsetzen - jedoch nicht direkt auf der Haut. Brustwickel haben wir manchmal gegeben aber auch die muss man richtig anbringen. Von Welda gibt es ein Schnupfenbalsam, das trägt man auf dem Nasenrücken auf, das ist wirklich empfehlenswert. Von Babix etc. die Finger lassen!

Ätherische Öle - billig gleich gut?

Hallo, ich liebe ätherische Öle für Duftlampen und bin nun auf einen (eBay)Shop in Asien gestoßen, der diese Öle sehr sehr günstig anbietet. Da billig ja bekanntlich nicht immer gleich gut ist, wüsste ich gern, ob da jemand Erfahrungen mit hat. Ich möchte ungern etwas kaufen, was womöglich am Ende noch mit irgendwas giftigem gestreckt ist oder so... Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Inhalieren mit Salzlösung UND ätherischen Ölen, ist es ratsam Salz und ätherische Öle zu kombinieren?

Hallo,

da ich sehr trockene Nasenschleimhäute habe und daher schlechter rieche und deshalb auch ein wenig der Geschmack drunter leiden muss, habe ich mich zum Inhalieren entschieden.

Zwar kann man auch nur mit normalem Wasserdampf inhalieren, mit Salzlösung und mit ätherischen Ölen, nun kam mir aber die Idee, das Wasser mit Salz und ätherischen Ölen wie z.B. Kamille zu versetzen.

Nun zu meiner Frage: Ist es ratsam Salz und ätherische Öle zu kombinieren bei trockenen Nasenschleimhäuten oder sollte ich doch lieber nur eines von beiden vorziehen?

Vielen Dank im Voraus

MfG Wunderzirkel :-)

...zur Frage

Warum ist Honig für Babys verboten?

Habe gehört das Honig für Babys verboten sein soll, weiß jemand warum?

...zur Frage

Kann man ätherische Öle auch trinken (im selbstgemachten Getränk)

Hallo zusammen,

ich habe bald eine Präsentation über ein Getränk. Nun wollte ich diese auch (probieren) selber herzustellen. Auf dem Rezept stand dann beispielswiese auch Zimtöl drauf. Als ich dann im Internet geschaut hab, gab es nur ätherische Öle. Deshalb jetzt meine Frage, ob ich diese ätherischen Öle da auch reintun kann oder sind diese nur zum Inhalieren ?

Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten :-)

...zur Frage

Dürfen Eltern Kinder ohrfeigen?

Ich hab gehört, es ist verboten das Eltern Kinder schlagen.

Aber zählen dazu auch Ohrfeigen?

Ich bekomm manchmal eine gelangt, wenn ich frech werde und so. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Wieso ist inhalieren gut bei Erkältung, obwohl von der Sauna abgeraten wird?

Beides ist warm. Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?