Ästhetischen, aber realen Film?

2 Antworten

James Ivory: Was vom Tage übrig blieb

François Truffaut: Zwei Mädchen aus Wales und die Liebe zum Kontinent
Die Geschichte der Adèle H.

Fred Zinnemann: Ein Mann zu jeder Jahreszeit

Luchino Visconti: Der Leopard

Birnenkuchen mit Lavendel.

Gottes Werk und Teufels Beitrag.

Garp und wie er die Welt sieht.

Der englische Patient.

Kennt ihr Philosophisch Filme?

Kennt ihr gute Filme die philosophische Themen behandeln und zum Nachdenken anregen?Wenn ja, freue ich mich über Vorschläge:)

...zur Frage

Gab es in unserer Welt Titanen?!?

Ich habe von eine Serie die erste Folge der neuen Staffel geguckt und habe mich gefragt gab es mal in unserer Zeit Titanen?! Und gibt es ein Unterschied zwischen Riesen und Titanen? (Wegen dem Attack on Titen Anime) gab es sie mal wirklich? Und habe grad erfahren das einäugige Riesen Zyklopen heißen, sind sie alle erfunden oder gab es sie mal? Und wenn wir dabei aind, gab es mal Vampire? Weil wenn nur Dinosaurier auf dieser Welt waren, ist sie ja vollkommen sicher. Und Werwölfe ?😅

...zur Frage

Total traurige Teenager Filme (Mobbing,Probleme,etc)

Suche total traurige Filme zum weinen.

Der Film sollte um Teenager handeln, und deren probleme und Mobbing, Pupertät, Selbstmord,Einsamkeit etc.

So ähnlich wie 'Cyberbully'.

Der Film soll toootal traurig sein und zum nachdenken anregen.. Kennt ihr welche?

...zur Frage

nachdenkliche Filme mit Fakten - auch als Komödie

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Filmen, die zum Nachdenken anregen, da sie sich mit bestimmten Themen auseinandersetzten, ethische z.B. wie bei Blueprint, oder die probieren ganz genau hinter die Kulissen zu schauen, was bei 9/11 passiert ist, wie z.B. in Blueprint of Truth. Oder die Experimente zeigen, die zum Nachdenken anregen, wie Das Experiment oder The Truman Show. Oder Filme, die einen Inhalt in einer Komödie verpackt haben, der nicht ganz so lustig wie die Komödie ist, etc.

Was kennt ihr für Filme, nachdenklich, tiefgehend, eventuell auch lustig aufgemacht, mit Fakten oder Gedankenexperimente anstellen?

Grüße

...zur Frage

eure tumblr-blog-empfehlungen?

hallo. ich suche nach guten tumblr blogs zu jedem thema, gerne welche die zum nachdenken anregen :) hier mal meine blogs: unverletzl-ich.tumblr.com gedankenfesthalten.tumblr.com danke im vorraus ^^

...zur Frage

Bücher die einen zum nachdenken anregen (ähnlich wie eine wie Alaska)?

Hallo:D Kann mir bitte jemand bücher empfehlen, die einen zum nachdenken bringen? Iwie so um den Sinn des Lebens, das Leben und den Tod insgesamt, halt iwas. Eine wie Alaska habe ich schon gelesen, also wenn ihr bücher Empfehlungen habt, immer her damit. Ich lese so ziemlich alles

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?