Äste im Käfig zum klettern für Ratten?

1 Antwort

Obstbäume gehen so viel ich weiß immer. Hatte glaube ich immer Apfel oder Kirsch im Käfig

Wo kriegt man Birkenäste her?

Hallo,

also ich möchte meinen Ratten einen Kletterbaum aus Birkenästen bauen, aber ich hab kein Plan wo ich welche herbekomm. Nachbarn kann ich nicht fragen, weil hier wo wir wohnen nur so Hochhäuser sind und kein Garten oder so.

2 Äste hab ich schon, aber die reichen mir ja nicht. Ich bin halt nachts auf so ein Feld gegangen und hab mir paar abgesägt, aber da gibts keine gescheiten mehr und außerdem sind die da alle voll mit so Grünem Zeug, Schimmel oder so.

Sonst weiß ich nicht wo es paar Birken gibt, wo ich mir paar Äste absägen kann, ohne dass es jemand sieht. In Wald hab ich schiss nachts zu gehen und Tagsüber kann es jemand sehen.

Hat jemand ein Plan wo ich welche herbekommen kann???

Ich brauch nur so kleine so 80 cm lang und Durchmesser 3-5 cm.......... Und ich brauch ganz viele davon...........

...zur Frage

Straßenratte kümmern?

Hi erstmal

ich habe Ratten also Straßeneatten und ich will mich um sie kümmern also in Käfig halte Und so ich brauch ein paar Tipps was sie essen wie oft wie viel und vorallem wo ich sie behalten soll ich würde einen eigenen Käfig bauen aber aus welchem Material

Danke im voraus

...zur Frage

Dürfen Wellensittiche Kastanien-Äste?

Ich möchte meinen Wellis ein Spielzeug aus 100% Natursachen bauen.

Dehalb meine Frage: Dürfen Wellensittiche Kastaniensträucher?

LG und Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ratten klettern an Gitter hoch

Hallo ihr da draußen!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Ratten... sie haben einen tollen Käfig und ich hab ihnen einen Platz in meinem Zimmer eingerichtet in dem sie sich bewegen können... diesen hab ich mit einem Nagerstall umzäunt da ich mein Zimmer (einen Dachboden) nicht gänzlich Rattensicher bekomme... nach dem eine geich mal durch die viel zu großen Gitterabstände durchgelaufen ist habe ich klein gemaschten Draht gekauft und das Gitter umspannt nur leider klettern die Ratties immer daran hoch... was eigendlich nicht das problem ist... aber ich hab keinen Dekel oder so was... also können sie  (und sind auch schon) einfach drüber klettern und an der anderen seite wieder runter... wie kann ich verhindern das sie zu hoch klettern? Also wie verhindern das sie da raus kommen?

Ich freue mich über konstrucktieve Vorschläge! ^^

...zur Frage

Haselnussäste für Mäuse?

Hallo, ich hab seit kurzem 2 Mäuse und hab mir jetzt gedacht, dass ich zum spielen und anknabbern Äste in den Käfig geben könnte.. hab im Internet öfters gelesen, dass man auch Haselnussäste nehmen kann Nun meine Frage: darf ich die auch frisch reingeben oder sollten sie getrocknet sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?