Äste für Wellensittiche

4 Antworten

Die geeignetsten Äste und Zweige sind die der Weiden.

Vor allem Trauerweide wird sehr gern angenommen und steht fast überall zur Verfügung.

ja, aber es heisst "garten"................

9

Sorry :D Das passiert mit meinem T9 gerne mal. Wie man ''Garten'' schreibt weiß ich wohl doch noch. :) Danke

0

Wie bekomme ich meine Wellensittiche wieder in den Käfig beim Freiflug?

hallo zusammen, ich habe eine frage wie bekomme ich meine wellis wieder in den käfig weil ich habe angst wenn ich den käfig auf mache und ich sie nicht wieder kriege also das ich sie nicht in den käfig bekomme also ich würde mich auf sehr viele nützliche tipps freuen Tschüss

...zur Frage

Wellensittiche im Zimmer?

Ich möchte nun die Wellis behalten ,aber ich habe da ein paar Fragen .

1.Ich habe zwei Wellensittiche ,und sie haben jeweils 2 Spiegel .Ich hab aber herausgefunden ,dass dies keine gute Idee ist ,da sie sich sozusagen um die Spiegel zanken .Also der eine will den anderen manchmal nicht an beide Spiegel lassen .Aber wenn ich sie ihnen wegnehme ,dann nehme ich Ihnen sozusagen ihren Partner weg und dann denken Sie ja wieder ,meine Hand sei böse .Was soll Ich tun ?

2.Ich möchte gerne die Wellis auf mein Zimmer haben ,wir haben aber einen zu großen Käfig als das er auf mein Zimmer passt und ich möchte Sie auf mein Zimmer haben ,weil ich dort mehr Kontakt mit ihnen habe .Damit sie Freiflug haben können sollen Sie in einen kleineren Käfig ,damit ich sie auf mein Zimmer stellen kann .Meine Mutter will das aber nicht ,weil sie PTA ist und meint das die Milben ,die die Wellis haben nicht gut für mich sind .Wie kann ich sie überzeugen ?

3.Wenn ich meine Wellis (scheu) im Zimmer frei fliegen lasse ,wie bekomme ich sie dann wieder in den Käfig ?

4.Und zum Schluss:Wie bekomme ich meine Wellensittiche aus dem alten Käfig in den neuen Käfig ?

...zur Frage

Wellensittiche sind Flugfaul - trotzdem Freiflug?

Hey Leute, ich hab 2 Wellensittiche und lasse sie regelmäßig für einige stunden aus dem Käfig damit sie ihren Freiflug haben jedoch sind beide Flugfaul und sitzen die ganze zeit dann nur auf dem Käfig da dachte ich mir, kann ich mir gleich die mühe ersparen und die gelich im Käfig lassen. Geht das oder soll ich die trotzdem immer raus holen ????

...zur Frage

Ich habe kein Zimmer,was für Wellensittiche freiflugsicher ist :/

Ich bekomme im Januar/februar 4 neue Wellis.Ich habe meinen Wellis nie freiflug gegeen vorher,weil die Wellis krank waren und nur klettern konnten,das haben sie bei uns im Flur gemacht.Wenn die Wellis jetzt aber alle gesund sind,können sie auch fliegen und irgendwie haben wir keinen Raum im Haus,an denen wir die Wellis fliegen lassen könnten.

In den Fluren:Zuviele Türen

Küche:Nicht gesund

Wohnzimmer 1:Keine Tür

Wohnzimmer 2:Für Gäste,das heißt es soll sauber sein und die Blumen sind fast alle giftig.+ zuviele Fenster

Bad:Neeee...

Schlafzimmer/Kinderzimmer:Unhygienisch

Wo sollen wir die denn jetzt fliegen lassen? Was würdet ihr sagen? :/

Danke:)

...zur Frage

Moos auf Ästen für Wellis

Hey Leute,

Ich habe zwei Wellensittiche. Aus unserem Garten habe ich Äste von Obstbäumen genommen und getrocknet, damit ich sie reinhängen kann. Auf einem dieser Äste ist Moos das nun, da der Ast getrocknet ist, ebenfalls trocken ist. Darf ich diesen Ast in den Vogelkäfig Hängen oder ist das schlecht für die Wellensittiche (sie knabbern ja gerne mal an der Rinde von Ästen und wenn sie dann das Moos mitessen...)

Würde mich auf viele Antworten freuen ;)

Glg Mikeyla

...zur Frage

Warum werden meine wellis werden nicht zahm?

Ich hab seit genau 2 Wochen 2 Wellensittiche. Ich habe sehr viel Geduld mit Ihnen.. Sie fressen zwar aus der Hand aber gehen nur ganz selten auf die Hand. Sie sind jetzt 8 Wochen alt. Ab wievielen Wochen/ Monaten dürfen sie zum Freiflug ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?