Ärztliches Untersuchung kostet das Geld, wenn man 17 Jahre alt ist?

4 Antworten

Der Träger des FSJ bzw. die Einsatzstelle veranlassen alle notwendigen ärztlichen Untersuchungen, notwendige Vorsorgemaßnahmen (z.B. Impfungen) und die vorgeschriebenen Belehrungen für den Einsatzbereich und tragen auch die hierfür anfallenden Kosten.

Glaube nicht da du ja nicht volljährig bist zahlt das glaube die Krankenkasse .Oder guck mal auf Google .LB

Nein. Nur die s. g. IGEL-Untersuchungen, wenn du drauf bestehst.

Bei solchen Vorsorgeuntersuchungen werden keine IGEL-Leistungen anfallen.

Das sind Untersuchungen nach Schema F-

1

Kostet eine Untersuchung beim Frauenarzt etwas?

Und zwar ich bin 15 Jahre alt und möchte eine Untersuchung beim Frauenarzt machen ob ich schwanger bin.. Kostet das etwas ?

...zur Frage

Ich geh nicht zur Schule und hab keine Ausbildung..?

Hallo ich bin 17 Jahre alt hab mein Hauptschulabschluss gemacht dann ging ich auf einer 2 jährigen Berufsschule musste aber nach dem ersten gehen notentechnisch. Jetzt war ich in der 10ten hab mich aber abgemeldet und will ein FSJ machen und in der Zeit Ausbildung suchen. Bin ich immer noch schulpflichtig? Mache zurzeit gar nichts.

...zur Frage

Fsj im Kindergarten (ärztliche Untersuchung)?

Hey Leute
Ich mache bald ein Fsj in einem Kindergarten und da hab ich einen Brief bekommen das ich eine ärztliche Untersuchung machen muss.. aber ich weis nicht genau wie das da abläuft bzw was da gemacht wird.. hat das schonmal jemand in gemacht und könnte kurz sagen was der Arzt da machen wird??

...zur Frage

Kindergeld trotz FSJ?

Hallo Leute, Ich bin 17 Jahre alt beginne im September 2017 ein FSJ im Krankenhaus und wollte da mal fragen ob mir dann trotzdem das Kindergeld zusteht oder nicht? Da man im FSJ nicht viel verdient und ich minderjährig bin.

Und wie sieht es aus mit Wochenend Tagen? Muss/kann ein FSJ ler auch Samstag/Sonntag arbeiten?

...zur Frage

Ärztliches Artest vor der Ausbildung, muss man da Blutabnehmen?

vor der Ausbildung muss man doch eine Ärztliche Untersuchung ausführen. Wird einem da Blutabgenommen ( AUsbildung zur Hotelfachfrau) LG Tessa

...zur Frage

2 mal J2 Untersuchung?

Hey.. ich bin 17 Jahre alt und hatte am 30.01.18 meine erste J2 Untersuchung.. diese habe ich mit einem grünen Heft zur Bestätigung abgeschlossen.. nun fange ich am 1.8. dieses Jahres meine Ausbildung an und muss daher eine Untersuchung laut Jugendschutzgesetz machen lassen. Nun habe ich bereits einen Termin bei meinem Arzt. Heute kam ein Brief, mit einem Fragebogen den ich ausfüllen soll, und der Aussage, das ich zu dem Termin zur J2 + Untersuchung laut Jugendschutzgesetz bitte dies und das mitbringen soll.. allerdings hatte ich doch erst Anfang dieses Jahres meine J2 Untersuchung? Weiß da jemand was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?