Ärztliches inklusive LT?

1 Antwort

ich würde mal sagen "Labortest"

Solariumvertrag unter 18!

Hallo,

ich hab vor etwa einem Monat ein Vertrag im Fitness-Studio abgeschlossen inklusive Solarium und das obwohl ich unter 18 bin... Jetzt reagiert meine Haut allergisch und ein ärztliches Attest liegt vor.... Als ich dort hin bin um zu kündigen meinte die Dame, sie können nur den Solariumvertrag kündigen mit ihrem Attest... Fürs Fitness muss ich mont. 20 € trotzdem zahlen. Wie sieht es aus wenn ich der Dame sag das ich noch keine 18 Jahre bin und bei euch einen Solariumvertrag bekommen hab??? Und ich deshalb zum Anwalt geh??

Danke für eure Hilfe!

Lg

...zur Frage

Steuererklärung (2011) rückwirkend korrigieren?

Guten Tag zusammen! Es geht um eine Steuererklärung aus dem Jahr 2011, die bereits abgeschlossen und abgerechnet ist. Wie ich erfahren habe, kann man eine Steuererklärung rückwirkend bis zu vier Jahre abgeben.

Meine Fragen lauten:

1.) Kann ich eine Steuererklärung aus dem Jahr 2011 denn wirklich noch erfolgreich korrigieren? Hattet ihr damit schon Erfolg? Lt. der Mitarbeiterin im Finanzamt kann es wohl prinzipiell funktionieren, sofern ein Vorläufigkeitsvermerk vorhanden ist.

2.) Auf meinem Bescheid ist vermerkt, dass dieser TEILWEISE VORLÄUFIG abgeschlossen ist. Lt. der Mitarbeiterin kann ich meine Werbungskosten nun doch nicht nachträglich geltend machen, weil sich diese Vorläufigkeit nicht auf Werbungskosten bezieht und ich wahrscheinlich keine Chance habe. Kann mir einer von euch sagen, ob trotzdem Möglichkeiten bestehen, wenn ja welche, bzw. auf welcher rechtlichen Grundlage?

3.) Würdet ihr es einfach versuchen, d.h. eine Korrektur nachreichen? Müsste man dann in diesem Fall einfach die Belege nachreichen mit einem formlosen Begleitschreiben oder müsste man die Steuererklärung inklusive Formular komplett neu ausfüllen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Croozer oder Qeridoo Fahrradanhänger?

Ich möchte mir einen Fahrradanhänger für mein Kind kaufen und bin unsicher welchen!

Der Qeridoo Sportrex 1 ist günstiger, durch die grellen Farben sehr auffällig und hat (lt. Tabelle) ein gutes Platzangebot für das Kind. Mit 388€ inklusive Deichsel und Buggyrad ist er eines der günstigen Modelle.

Der Croozer Kid for 1 kostet 549€ und enthält 2 Deichseln, ein Buggyrad und ein Joggerrad und einen Wimpel, ist also auch nicht sehr viel teurer. Dafür erscheint er mit lt. Tabelle kleiner im Innenraum zu sein?

Ich würde ja gerne ins nächste Fahrradgeschäft gehen und mir beide Modelle anschauen, aber Qeridoo habe ich bisher nirgends entdecken können! Hat jemand Erfahrung mit diesen Marken? Ich brauche Vor- und Nachteile.

...zur Frage

Unterschried zwischen ärztliches Attest und Gutachten?

...zur Frage

Ärztliches Gutachten beim Amtsarzt (Führerschein)?

Guten Abend :)Ich mache bald meinen Führerschein und dafür braucht man ja bekanntlich ein ärztliches Gutachten. Ist so weit nicht schlimm, hab auch gleich einen Termin bei einem "normalen" Arzt gemacht. Eine Woche vor dem Termin bekam ich auf einmal einen Brief, wo drinnen stand, dass ich zum Amtsarzt muss. Bei einer späteren Recherche fand ich raus, dass das aber nur in seltenen Fällen notwendig ist. Wann muss jemand für ein ärztliches Gutachten zum Amtsarzt und wann nicht? Kann das sein, dass die meine Krankengeschichte gelesen haben? Da sind nämlich ein paar Sachen drin, die dazu führen könnten, dass ich den Führerschein nicht ganz so leicht bekomme wie anfangs gedacht. Bin ich wirklich eine von wenigen, die das machen muss oder ist das gar nicht so unüblich wie auf gewissen Internetseiten behauptet? Bin aus Österreich, falls das irgendwie wichtig wäre.LG.EvIsBest

...zur Frage

Ärztliches Gutachten vom Augenarzt für den Führerschein Klasse B?

Hallo Community, ich war grade beim Augenarzt und wollte einen Sehtest für mein Führerschein machen, nach kurzem reden, hat man gesagt ich muss ein Gutachten machen jetzt ist meine Frage wenn ich das gutachten habe, reicht dies als Bescheinigung aus? Und ist das normal, das sie dafür 95€ wollen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?