Ärztliches Gutachten in Sachen Drogenkonsum

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

da wäre die frage zu klären, ob du dich rechtzeitig um dieses gutachten bemüht hast. wenn die zb. für die erstellung drei wochen brauchen, du aber erst zwei wochen vorher da gewesen bist, dann kann man keine versäumnisse seitens der begutachtungsstelle nachweisen.

du solltest am montag gleich als erstes in der führerscheinstelle anrufen und nachfragen wie du jetzt weiter verfahren sollst. ich denke mal, dass das datum der erstellung des gutachtens zählen wird (weiß es aber nicht genau)

viel erfolg :)

Frandoll 12.11.2011, 10:24

Ja das war alles im Zeitrahmen. Ich habe gestern schon versucht bei der Begutachtungsstelle anzurufen doch leider sind dort alle bis zum 14.11.2011 im Urlaub. Bei der Führerscheinstelle kann ich nur um eine Fristverlängerung bitten... Ob die dem zustimmen steht auf einem anderen Blatt.Ich meine,es ist nicht hinnehmbar wie die Begutachtungsstelle (TÜV Sued) mit einem um geht. Es geht hier auch um viel Geld wo man doch erwarten darf das eine Leistung pünktlich erbracht wird... Oder sehe ich das falsch???

0
snugata 12.11.2011, 11:00
@Frandoll

nee, da gebe ich dir völlig recht. aber du hast doch bestimmt einen vertrag mit denen. was steht denn da drin?

wenn die jetzt alle urlaub haben, dann ist es auch kein wunder, dass es zu verzögerungen kommen kann :( sollte das der grund sein, dann musst du auch kein verständnis dafür aufbringen.

am besten ist wirklich, gleich am montag die führerscheinstelle zu kontaktieren und denen den sachverhalt zu erklären.. wenn das geklärt ist, dann kannst du dir bei der begutachtungsstelle mal ordentlich luft machen. vielleicht auch eine dienstaufsichtsbeschwerde?

lg :)

0

Wenn kein Rechtskundiger Deine Frage hier liest, stell sie bei

http://www.123recht.net/

Im Forum dort antworten (auch) Laien, und die Antworten sind nicht immer unbedingt richtig.

Empfehlenswerter ist, dass Du dort (kostengünstig) einen Fachanwalt fragst. Wie genau das funktioniert wird dort erklärt.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?